teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von red_sun
    Erst mal eine Frage vorneweg. Muss man sich nicht zusätzlich zum AdH auch beim ZVS-Verfahren anmelden?!?

    Also meine Wahl ist bis jetzt Halle, Bochum, Saarbrücken/Homberg, Münster, Aachen und Gießen.

    Ich warte nur noch auf mein Zeugnis am 18.6. und dann geht das ganze am Montag den 20.6. auf Reise. Ich hoffe, ich bekomme schon gleich bei der ersten Bewerbung nen Platz!!! Ich wüsste gar nicht, was ich mit der ganzen Wartezeit anfangen sollte, außer vielleicht das Pflegepratikum schon zu machen...
    joooaaaa... der ZVS bescheid zu sagen dass man medizin studieren moechte soll ganz hilfreich sein...

    also ernsthaft: du musst dich ausschliesslich bei der ZVS bewerben. das AdH laeuft naemlich ueber eben diese...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Honny
    joooaaaa... der ZVS bescheid zu sagen dass man medizin studieren moechte soll ganz hilfreich sein...

    also ernsthaft: du musst dich ausschliesslich bei der ZVS bewerben. das AdH laeuft naemlich ueber eben diese...
    Das meinte ich nicht. Bei der Angabe der Wunschstudienorte gibt es 3 Möglichkeiten, bei denen du jeweils 6 Städte nennen kannst.

    1. Studienorte für die Quote der Abiturbesten
    2. Studienorte für die Quote nach Wartezeit und andere Quoten
    3. Studienorte für das Auswahlverfahren der Hochschulen

    Meine Frage war jetzt, ob es reicht nur bei Punkt 3 Wunschorte anzugeben oder ob man auch bei Punkt 1 und 2 etwas angeben muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Wenn du bestimmte Wünsche hast wo du hinmöchtest solltest du diese shcon angeben.

    Sonst wirst du halt irgendwohin geschickt (falls es klappen sollte)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Das ich was angeben soll, weis ich, meine Frage ist nur wo? Bei allen drei Punkte, bei zweien davon oder nur bei einem, oder ist das vielleicht vollkommen egal?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    mit 2,3 und 0 wartesemestern werden die ersten beiden spalten aller vorraussicht nach wumpe sein...

    aber eintragen kannste trotzdem was, oder du malst smilies rein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook