teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Hast du denn ein ABI wenn du mit Ausbildung schon 10 Jahre arbeitest? (26-10 = 16?).

    Sonst informier dich mal über Elternunabhängiges bafög.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    20
    Arbeite auf ner chirurgischen Privatstation - der Umgang mit Chefärzten ist mir schon geläufig Wir haben nur einen Pfleger auf Station aber er ist unsere goldene Seele. Es ist wirklich ein super Team, aber manchmal muss man auch schöne Sachen aufgeben, auch wenn es mir verdammt schwer fällt.
    Auf jeden Fall könnte ich elternunabhängiges Bafög beziehen, so das es mit den Finanzen so halbwegs gehen wird. Wartet ihr auch noch auf einen Studienplatz oder seit ihr schon eifrig dabei?



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Hi Kayla,

    klingt wirklich gut was du da an Arbeit aufzugeben gedenkst.
    Aber wenn es dein Wunsch ist, musst du da durch.

    Bin leider erst durch meinen Zivi auf die Schiene des Medizinstudiums gekommen und hatte mich davor im ABI um alles, jedoch nicht ums ABI, gekümmert.
    Ergebniss 3,0 -> Ausbildung zum Krankenpfleger.
    Aber in 3 Jahren gehts (so hoffe ich) los!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    20
    Hallo Truba,
    ist wirklich ne menge was ich aufgebe, aber ich überlege seit so vielen Jahren und weiß wenn ich es jetzt nicht mehr mache dann wahrscheinlich nie mehr. Dank der Studiengebühren und ner teuren Stadt in der ich lebe, wird wohl alles mit einem Ortswechsel verbunden sein...
    Hast du die Ausbildung bereits begonnen und darf ich fragen wie alt du wärest, wenn du mit dem Studium beginnen könntest? Ist echt komisch, mittlerweile machen viele nur noch die Ausbildung um die Zeit zu überbrücken oder stellen während dessen fest, das sie nicht in der Pflege weiter arbeiten möchten.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Hi Kayla,

    da hast du Recht. Wenn du jetzt nicht beginnst, wird es echt schwer.

    Ich habe noch nicht mit der Ausbildung begonnen. Bin noch bei meinem Zivildienst der jetzt am 30.06.05 ausläuft. Dann bin ich noch 6 Wochen - bis zum 12.08 im Krankenhaus und danach mach ich noch 6 Wochen Urlaub.

    Am 01.10.05 beginnt dann meine Ausbildung zum Krankenpfleger. Am 01.10.08 wäre bzw. bin ich dann 24 (aber grad erst geworden ;) ). Ich hoffe das mein Studium dann sofort losgehen kann. Wenn nicht wollte ich noch ein halbes Jahr nach Südafrika und dort arbeiten

    Bei mir ist es tatsächlich so, das ich die Ausbildung nur mache um mir die Wartzeit zu "versüßen". Allerdings würde ich nicht sagen das ich gar nicht mehr in der Pflege arbeiten will. Niemand garantiert mir das ich mein Studium schaffe (Hey, ich schaffe es auf jeden Fall !!! ) und dann würde ich als Pfleger weiterarbeiten.

    Mir macht der Umgang (komischerweise nur mit kranken) Menschen sehr viel Spass, allerdings will ich einfach das Quentschen mehr. Entscheidungen treffen zu können und mich interessiert auch vieles, was man im Medizinstudium beigebracht bekommt.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook