teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Kayla
    Ist echt komisch, mittlerweile machen viele nur noch die Ausbildung um die Zeit zu überbrücken oder stellen während dessen fest, das sie nicht in der Pflege weiter arbeiten möchten.
    Von den Leuten mit denen zusammen ich damals meine Ausbildung gemacht habe, arbeitet mittlerweile gerade einmal noch die Hälfte hauptberuflich weiter in der Pflege. Und mein Examen ist gerade mal 4 Jahre alt. Und ich bin der einzige davon, der mit einem Medizinstudium angefangen hat.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    20
    Ich glaub schon das sich viele die Zeit des wartens verkürzen, ich bekomme durch unsere Auszubildenden mit das sich immer mehr dazu entschließen, zumindest bedeutend mehr, als ich vor über drei Jahren Examen machte. Ich habe schon oft gelesen das die Plegeausbildung gar nichts für´s Studium bringt, ist es denn wirklich so? Ich weiß zumindest was mir niemand mehr nehmen kann, ne Menge Erfahrung in vieler Hinsicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Kayla
    Ich habe schon oft gelesen das die Plegeausbildung gar nichts für´s Studium bringt, ist es denn wirklich so?
    Das sind jetzt halt nur meine Erfahrungswerte. Ich finde, in der Vorklinik bringt es dir nicht so wahnsinnig viel. Du hast halt schon mal einige Sachen aus der Anatomie, Biochemie und Physiologie gehört und mitunter einen leichteren Einstieg in die Thematik, aber meist halt doch recht oberflächlich und nicht so auf die Details bezogen wie im Studium verlangt. Jemand der direkt nach dem Abi angefangen hat, ist halt in den Naturwissenschaften meist um einiges fitter. Momentan bin ich im 1. klinischen und ich finde schon das man hier ein paar Vorteile mehr hat. In Pharma hat man schon mal irgendwie von den vielen Wirkstoffgruppen gehört und kann hat grobe Informationen, Mikrobio ist ähnlich und wenns um Patientenkontakt geht, ist man doch meistens schon etwas selbstsicherer...
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    20
    Hallo Hellequin,
    da die Ausbildung doch schon ne weile her ist und das Abitur erst recht denke ich das ich vor allem in der Vorklinik meine Probleme haben werde. Hast du deinen Schritt jemals bereut bzw. bezweifelt? Ich denke auch das ich erst später von meinem Beruf ein wenig profitieren kann (Medikamente, Krankheitsbilder,...) und hoffe das mir ein wenig hilft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Kayla
    Hast du deinen Schritt jemals bereut bzw. bezweifelt?
    Immer wenn ich in meinen Geldbeutel schaue und mir 2mal überlegen muss ob ich mir irgendwas leisten kann oder nicht.
    Es gab auch in der Vorklinik Zeiten wo ich mal mit dem Gedanken gespielt habe das Studium hinzuwerfen weil mich einfach zu viele Sachen angekotzt haben. Aber alles was einen nicht umbringt, ... Und momentan gefällt es mir eigentlich recht gut im klinischen Teil
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook