teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    fischt im Trüben Avatar von Miramis
    Mitglied seit
    01.12.2004
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von a.friend
    Ich finde es immer schade, wenn jemand "so altes" nun anfängt zu studieren und jungen Leuten den Platz wegnimmt. Ausserdem sind es keine fairen Vorrausetzungen. Mit 33 Jahren Abi machen, oder mit 18,19,20...
    Das ist nicht Dein Ernst, oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von a.friend
    Berlin wird sicherlich das härteste von NC her. 1,7 ist gut, aber wird wohl nicht reichen. Ich finde es immer schade, wenn jemand "so altes" nun anfängt zu studieren und jungen Leuten den Platz wegnimmt. Ausserdem sind es keine fairen Vorrausetzungen. Mit 33 Jahren Abi machen, oder mit 18,19,20...

    Gruß
    *lol* Mit 0 Points auf dem Reputationskonto postet es sich ganz unbeschwert...find ich trotzdem gut und richtig, dass a.friend seine Meinung hier zur Diskussion stellt - auch gegen den normativen Druck der Reputation.

    Dennoch: Besser spät studieren als nie!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Es gibt in Deutschland leider viel zu wenig Menschen, die noch Träume haben und alles daran setzen dieses auch zu verwirklichen!

    Ich finde das toll und bewundernswert.

    Die Frage ist nur ob meisterdoc sich die eigentlich guten Chancen mit 1,7 durch ne Berliner-Bewerbung nimmt... Hier müsste man das nochmal genau durchdenken

    Viel Erfolg )

    PS: Abi ist gleich Abi
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2004
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    63
    Natürlich ist es mein Ernst, sonst würde ich es nicht schreiben! Leider sind meine zeitlichen Mittel begrenzt:
    Abenschule ist was ganz anderes als Abitur, nicht sonderlich vom Inhalt her, aber von der Herangehensweise. Mit 18,19,20 haben die meisten anderes im Kopf als Schule. Der Unterschied von 15 Jahren Lebenserfahrung spielen sicher eine nicht unentscheidende Rolle. Und eine ökonomische Diskussion zu starten ist eh unnötig...sollte jedem bewußt sein warum.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von a.friend
    Mit 18,19,20 haben die meisten anderes im Kopf als Schule
    Ja, ärgerlich für sie. Alt genug ist man ja schon, um die Konsequenz des Handelns abschätzen zu können...

    Es bleibt mir festzustellen, dass das Abi gleichgestellt ist.
    Und das man junge Leute früher in den Beruf bringen sollte und das deutsche Schul-, Ausbildungssystem im internationalen Vergleich eher zu den langsameren gehört ist alles richtig und das unterschreibe ich sofort.
    Was ich nicht gute finde ist, dass deine Aussage so unkommentiert, wie sie erst erst da stand, eher verletzend wirkt als alles Andere. Da wird dann für den unbedarften Leser schnell aus dem zweifellos vorhandenen Fehler im System - welchen du IMO zurecht beklagst - schnell ein missverstandener persönlicher Angriff...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook