teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von ][truba][
    Wenn ich das schon wieder lese...
    "Wenn jemand sowas altes jemandem dem Platz wegnimmt"

    Niemand nimmt irgendwem den Platz weg. Er hat ein ABI gemacht und ein guten Schnitt von 1,7. Damit hat er das gleiche Recht Medizin zu studieren wie jemand mit 19 und 1,9.
    Formal ja, nicht jedoch situativ-emotional. Du hast natürlich recht, wenn es in den argumentativen Bereich (z.B. hier im Forum) geht - da zählt keine gefühlte Meinung. Aber das steht auf einem anderen Blatt. a.friend hat nicht versucht, seinen Standpunkt argumentativ zu untermauern, sondern einfach seine Sicht der Dinge gepostet.
    Auch hier ist die Rechtslage für euch beide gleich...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von Logo
    Ja, ärgerlich für sie. Alt genug ist man ja schon, um die Konsequenz des Handelns abschätzen zu können...

    Es bleibt mir festzustellen, dass das Abi gleichgestellt ist.
    Und das man junge Leute früher in den Beruf bringen sollte und das deutsche Schul-, Ausbildungssystem im internationalen Vergleich eher zu den langsameren gehört ist alles richtig und das unterschreibe ich sofort.
    Was ich nicht gute finde ist, dass deine Aussage so unkommentiert, wie sie erst erst da stand, eher verletzend wirkt als alles Andere. Da wird dann für den unbedarften Leser schnell aus dem zweifellos vorhandenen Fehler im System - welchen du IMO zurecht beklagst - schnell ein missverstandener persönlicher Angriff...
    Sehr diplomatisch. 100% Zustimmung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Die Plätze sind knapp, das wissen wir alle. Aber das gibt trotzdem niemanden das Recht, zu urteilen, wer studieren kann bzw. studieren darf (egal wie alt und welche Note). Die freie Berufswahl ist, Gott sei Dank, durch das Grundgesetz garantiert, und wenn meisterdoc, der mit Wehrdienst und zwei Kinder großziehen diesem Staat einen größeren Dienst geleistet hat als manch anderer, mit 33 Jahren Medizin studieren will, dann ist das sein gutes Recht! Ich wünsche ihm viel Erfolg dabei!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    war Dresden
    Semester:
    Beiträge
    258
    Kann mich Garsig`s Meinung nur anschließen.

    Zumal ich denke, dass es weitaus schwieriger ist, sein Abi mit 33 zu machen, als mit 18, 19, 20. Klar haben manche anderes im Kopf als Schule, aber ein Mensch, der seit über 15 Jahren raus ist aus der Schule, Kinder hat, arbeitet und nebenbei sein Abi nachmacht hat es sicherlich schwerer als ein "Vollzeitschüler". Deswegen: Mein Respekt für ein so gutes Abi!!!

    Also, meisterdoc, wenn es Dein großer Traum ist, Medizin zu studieren, dann tu es! Ich jedenfalls wünsch Dir viel Glück!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Gersig
    ...Die freie Berufswahl ist, Gott sei Dank, durch das Grundgesetz garantiert...

    naja nicht ganz... mit abitur kann man in deutschland zum beispiel kein muellmann werden

    *sich wieder ueber nen absolut ueberfluessigen beitrag freu*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook