teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Zitat Zitat von dlis
    Das mitm Zahnmed wäre ne idee, aber weisst du, ich habe ja 2 Scheine, d.h. die in Stuttgart LPA erkennen 2 scheine nicht als ein Semester an.. oder ist das speziell Medizin? Weil an einen dritten Schein komm ich nicht.. oder ist ein erste Hilfe kurs bei z.b. malteser auch ein schein und zählt mit chemie und physik zu sammen als drei?

    soviel ich weiss, werden bei zahnmed 2 scheine als ein semester angerechnet. manchmal reicht sogar nur ein schein. kenne leute, die nur mit nem chemie-schein nen platz in heidelberg bekommen haben



  2. #37
    Fr.Dr.med.in.spe. :)
    Registriert seit
    01.11.2002
    Ort
    ach.. da bin ich nicht wählerisch..
    Semester:
    noch nicht angefangen und doch am Ende:)
    Beiträge
    84
    Danke..

    zwei Scheine zählen sogar als 2 Semester voll cool.. jetzt habe ich mich mal beworben.. und hoffe es klappt!



  3. #38
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von fonsi w
    Sorry,

    blöde idee...
    Zugelassen sind ja nur SchweizerInnen oder AusländerInnen mit Niederlassungsbewilligung C.

    Gruss
    Nich ganz...

    Direkte Zulassung:
    Schweizer Bürgerinnen und Schweizer Bürger mit eidgenössisch anerkanntem Maturitätsausweis oder Berufsmaturitätsausweis und Ergänzungsprüfungen (Passerelle) oder mit schweizerischem universitärem Hochschulabschluss sowie Liechtensteiner und Liechtensteinerinnen mit liechtensteinisch oder schweizerisch anerkanntem Maturitätsausweis.
    Ausländische Staatsangehörige, die in der Schweiz niedergelassen sind (Bewilligung C), und solche, die selbst bzw. deren Eltern seit mindestens fünf Jahren in der Schweiz wohnhaft sind, und in der Schweiz anerkannte Flüchtlinge, wenn sie im Besitz eines schweizerisch anerkannten Maturitätsausweises sind.
    Falls Ausländer und Ausländerinnen über kein schweizerisch anerkanntes Maturitätszeugnis verfügen, müssen sie durch die Universität eine Aequivalenzbestätigung für ihr Reifezeugnis beantragen. Allenfalls haben sie dafür Ergänzungsprüfungen zu bestehen.
    Zugelassen werden auch Ausländer und Ausländerinnen, die seit weniger als fünf Jahren in der Schweiz wohnhaft sind, jedoch über ein schweizerisch anerkanntes Maturitätszeugnis verfügen.


    Ganz ausführlich, auch mit dem NC hier:
    http://www.berufsberatung.ch/dyn/132...&queryBranche=



  4. #39
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Registriert seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812
    Also, bei mir ist es so gelaufen:
    Hab 1997 Abi gemacht mit nem Schnitt von 2,6.
    Danach hab ich 3 Jahre blöd rumstudiert und 2 Wartesemester gesammelt.
    Ab 2000 hab ich dann ne 3-jährige Ausbildung zur Krankenschwester gemacht (zählt 6 Wartesemester).
    Dann hab ich mich auf gut Glück bei der ZVS um nen Studienplatz beworben in Erlangen, weil das das näheste war.
    Und hab sofort dort nen Platz bekommen.....
    Ich kann nur sagen, wer genügend WS hat, hat sehr gute Chancen.
    Also ich denk mal, so ab 8 WS aufwärts müsste es schon bald mal klappen.
    Viel Erfolg noch!
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    frankfurt
    Semester:
    3
    Beiträge
    362
    wer will denn so lang warten??
    ich krepier ja bei 8 ws



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook