teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Fr.Dr.med.in.spe. :)
    Mitglied seit
    01.11.2002
    Ort
    ach.. da bin ich nicht wählerisch..
    Semester:
    noch nicht angefangen und doch am Ende:)
    Beiträge
    84
    hummel im hintern..


    wie kannst du dir so sicher sein, dass man mit 8 WS nen platz kriegt?

    Ich verstehe das nicht gerade jetzt wo die Wartezeitquote noch viel weniger ist als davor..

    naja, vielleicht ists wirklich die hummel, aber ich muss jetzt aktiv werden, nochmal so ne enttäuschung will ich nicht erleben!

    trotzdem liebe grüsse ich dir schick

    yoda



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    truba halt vollkommen recht.

    weiss ja nich wie talentiert du bist, aber ich trau es keinem zu eine sprache so schnell (in unter 18-24 monaten) zu lernen dass er danach in ner vorlesung sitzung kann und medizinische themen rafft. (es sei denn man wohnt schon in dem fremdsprachigen land, das waer was anderes, geht bei dir aber wohl kaum.)
    ich hab mich auch ueber die auslandsmoeglichkeiten informiert aber das schnell wieder fallen lassen weil die bedigungen halt doch laengst nich so geil sind und das sprach-problem (zumindest fuer mich) ein grosses ist, wenn man diese nie in der schule hatte.

    wenn 8 semester nicht reichen dann evtl 9 zum sommersemester oder spaetestens wohl 10 im naechsten herbst. das is doch ne absehbare zeit... denkst du da wirste gluecklicher wenn du hals ueber kopf ins ausland tingelst? abgesehen davon kriegste zu diesem ws eh nix mehr im ausland weil die fristen da zumeist frueher sind, fuer auslaender teilweise noch verfruehter. zudem denke ich dass die meisten deiner schnapsidee-laender dich gar nich zulassen werden. aus gruenden wie bei oesterreich oder so...
    sonst waer das schon oefter mal erwaehnt worden hier wenns ne alternative waer ...

    aber wenn du meinst du kannst dein hibbeliges gewissen damit beruhigen wirklich ALLES moegliche zu tun, dann tu's halt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2005
    Beiträge
    7
    Hallo allerseits!!
    Also ich kann das mit den Hummeln verstehen! Langsam wird man doch auch mal ungeduldig, wenn man sein Wunschstudium nicht anfangen kann.
    Das mit der Ausbildung war natürlich echt blöd, aber das weisst du ja mittlerweile auch bestens selber. Ne Ausbildung ist eine tolle Sache, um die WZ zu überbrücken, diese Chance darf nicht einfach weggeworfen werden. Viele haben im Moment dazu nicht die Chance bei den Zuständen hier. Vorallem machst du was, was dich weiterbringt, wo du wichtige Erfahrungen machst usw..
    Dass du dich dann zum Quereinstieg entschieden hast, finde ich gut. Darauf kann man sich halt auch nicht verlassen, aber es ist ein reeller Versuch reinzukommen, wo du ja nicht unbedingt auf Wartesemester setzen willst, was ich übrigens auch ok finde. Das bleibt ja jedem selbst überlassen.
    Und deshalb finde ich die Möglichkeit Ausland auch sinnvoll, wenn mans überlegt angeht. Bist nur etwas spät dran!! Die Bewerbungsfristen sind fast überall abgelaufen. Sonst hätte ich dir vielleicht Holland empfohlen, falls du viele naturwissenschaftl. Fächer in der Oberstufe gehabt hast. Ein Bekannter von mir hat in 8 Wochen die Srache erlernt, dort ein Jahr lang wunderbar studiert und hat dann nach Deutschland gewechselt. Was sprichst du denn für Sprachen? Ich z.B. habe mich für Brüssel, Belgien entschieden, wenns mit der ZVS nicht klappt und dort gehts Ende September los.
    Eine Freundin von mir wartet jetzt auch schon 3 Jahre, sie hat nichts gemacht die ganze Zeit. Wenn sie das für sich ok findet, umso besser, aber ich wäre schon längst ausgerastet. Also mach was, solange dich das weiterbringt!!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Charivari
    .
    Eine Freundin von mir wartet jetzt auch schon 3 Jahre, sie hat nichts gemacht die ganze Zeit.
    Wirklich gar nichts ? Nicht mal gejobbt ? Da hätte ich schon lange ne´Major Depression !
    Was fällt Ihnen ein diesen schwachsinnigen Fettsack zu beleidigen ?" (Dr. Kelso zu Dr. Cox)

    If you gaze for long into an abyss, the abyss gazes also into you - Friedrich Nietzsche -

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Beiträge
    145
    Hallo Ferda,

    hee, nicht so verzweifelt sein, obwohl ich es auch gerade bin, aber so schwarz würde ich das mit der Wartezeit nicht sehen. Schreib`Dich in Freiburg aus - ich denke so kommst Du schneller an einen Platz als mit der Gedankenspielerei (Ausland).

    Laß und mal wieder Cocos genießen - vielleicht laß ich mich dann doch noch für diese in meinen Augen sinnlose Praxisfallstudie motivieren - hab mal wieder genug von DIESER TOLLEN SCHULE

    LG
    Was fällt Ihnen ein diesen schwachsinnigen Fettsack zu beleidigen ?" (Dr. Kelso zu Dr. Cox)

    If you gaze for long into an abyss, the abyss gazes also into you - Friedrich Nietzsche -

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook