teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Beiträge
    145
    cool Dich hier anzutreffen.. hmhm wo sonst?

    Ferda, hier trifft man mich eigentlich nur an, wenn ich mal wieder genug von der Ausbildung habe...

    naja lass uns mal Cocos geniessen.. wo Basel oder Freiburg?

    Freiburg...bin Mi dort...wahrscheinlich auch Do...aber wir können uns auch an einem anderen Tag treffen

    Meld Dich mal, bin dabei können ja gemeinsam die Fallstudie schreiben!

    Das würdest Du tun ??? Weißt Du, auf was Du Dich da einlassen würdest? Das Problem ist, daß ich noch keinen Fall habe - oder hast Du ne´story aus dem Clara ? (eine Pflegesituation analysieren, die mindestens 30 min gedauert hat - das ist mit unseren gesprächigen PE nicht ohne weiteres möglich - die, die ich nehmen wollte : "laß die Finger davon...zu komplex..." jetzt muß ich unter die Märchenschreiber gehen und habe Ignaz`Worte im Hinterkopf: die Praxisfallstudie hat schon so manchen zu Fall gebracht....). Bisher bin ich ja ohne große Anstrengung durchgekommen, aber jetzt rächt sich wirklich, daß ich keine sista werden will.... so unsinnig, sehe keinen Sinn darin, mein Handeln/eine Situation zu analysieren.Als ob alle Menschen gleich wären....( also wenn er aggressiv wird, dann mußt Du XY machen und alle Welt ist froh...) diese blöde Schule und ihre Theorien
    Was fällt Ihnen ein diesen schwachsinnigen Fettsack zu beleidigen ?" (Dr. Kelso zu Dr. Cox)

    If you gaze for long into an abyss, the abyss gazes also into you - Friedrich Nietzsche -

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2004
    Ort
    Frankfurt/ Main
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    43
    an deiner stelle würde ich mich nach diesem semester exmatrikulieren. hoffe hast du dich schon bei der zvs beworben, die haben angeblich ihre regeln geändert... ansonsten müssen doch die unis mittlerweile 60% ihrer studenten selber aussuchen. das system weiß ich nicht, ich weiß allerdings, dass frankfurt z.B. leute mit einer medizinischen ausbildung, freiwilligem sozialen jahr, sanis, leute, die ihr pflegepraktikum schon absolviert haben... bevorzugt.
    ich weiß ja nicht, ob du das machst, ging aus deinen antworten nicht hervor, aber bewirbst du dich JEDES semester an ALLEN unis in deutschland für das 2. semester? bisher hätte das ja mit einem physik- und chemie-schein klappen müssen. mittlerweile braucht man aber glaub ich noch mehr scheine um sich ein semester anrechnen zu lassen.
    und wenn du den quereinstie über einen quereinstieg in zahnmedizin probierst? bewirb dich an allen unis für das 2. semester zahn, sammel da dann weitere scheine wie z.b. anatomie und physio und bewirb dich dann für humanmedizin.
    oder du wartest halt noch 2 semester, dann kriegst du bestimmt was. kannst du deine ausbildung vielleicht fortsetzten?

    lg, tigerlili



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    @ dlis & moonshine

    Könnt ihr eure privat Gespräche nicht per PN oder anderem führen, das gehört hier echt nicht rein .... oder wann und wo war nochmal euer Treffpunkt?
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Fr.Dr.med.in.spe. :)
    Mitglied seit
    01.11.2002
    Ort
    ach.. da bin ich nicht wählerisch..
    Semester:
    noch nicht angefangen und doch am Ende:)
    Beiträge
    84
    hey notdoc..

    wahrscheinlich am mi.. in FR aber genauere Daten kriegst du dann..!

    Hast aber recht, sorry.. ich war nur so verwundert sie hier anzutreffen (sie ist immer noch auf der Krankenschwester-Schule und ziehts durch!

    Lg,
    Ferda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Fr.Dr.med.in.spe. :)
    Mitglied seit
    01.11.2002
    Ort
    ach.. da bin ich nicht wählerisch..
    Semester:
    noch nicht angefangen und doch am Ende:)
    Beiträge
    84
    Hey Tigerli,

    ja hab ich! Bei der ZVS bin ich schon Stammkunde
    Das mitm Zahnmed wäre ne idee, aber weisst du, ich habe ja 2 Scheine, d.h. die in Stuttgart LPA erkennen 2 scheine nicht als ein Semester an.. oder ist das speziell Medizin? Weil an einen dritten Schein komm ich nicht.. oder ist ein erste Hilfe kurs bei z.b. malteser auch ein schein und zählt mit chemie und physik zu sammen als drei?

    Janu, danke fürn tipp bei zahnmed hab ich mich letztes semester beworben um so quereinzusteigen aber da stieg die WS auch an!

    Janu mal schauen.. die hummel in meinem hintern hat glaub baldriantropfen genommen.. ich bin voll gelassen?

    naja

    lg

    Ferda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook