teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    2. Klinisches
    Beiträge
    38
    Hallo zusammen,
    wollt auch mal was zu denn Bewerberzahlen auf der Homepage der ZVS sagen:
    Ich glaube es gibt hier viele, die ihre Bewerbung stark nach den Bewerberzahlen der ZVS aus den letzten Jahren ausrichten und dann bei nierdrigen Bewerber pro Studienplatz-Zahlen ihr chance wittern und annehmen, dass dort der NC auch niedrig ist. Zum einen muss das nicht immer der Fall sein (z.B.Heidelberg), zum anderen aus folgendem Grund nicht korrekt:
    Meiner Meinung nach hat die ZVS nur die Bewerber pro Studienplatz in die Statistik aufnehmen, die den Studienort an erster Stelle genannt haben. Was ist nun wenn sehr viele einen Ort an zweiter und nicht an erster Stelle genannt haben??? Dann erhöht sich doch auch wieder die Wahrscheinlichkeit das mehrere mit besserer Note als man selbst dabei sind(angenommen man hat 1.9 oder so). Könnt ihr mir folgen??
    Und selbiges gilt auch für die Orte an 3.,4.,5. und 6. Stelle:
    Mit anderen Worten:
    Die Statistik ist ssseeehhhhrrrr schwammig und faktisch nicht sehr aussagekräftig genung um festzustellen, wieviele Bewerber an welcher Uni wahren.
    Hoffe das war einigermaßen verständlich

    Gruss

    Tim



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    das siehst du sehr richtig ;)

    deshalb bringts auch nix, für dieses ws seine strategie danach auszurichten.

    lassen wir uns also überraschen wer am ende wo zugelassen wird und reden dann nochmal drüber ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von MediFreaK
    halle zB nur bis 1,7 genommen...
    mfg

    Wo steht das? Ich habe bei der ZVS eine NC-Tabelle gefunden (WS 2004/05), wo stand das der NC für Halle bei 3,1 lag.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Ama et fac quod vis!
    Mitglied seit
    20.03.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    4. VK ZM
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von red_sun
    Wo steht das? Ich habe bei der ZVS eine NC-Tabelle gefunden (WS 2004/05), wo stand das der NC für Halle bei 3,1 lag.
    Habe im März mit einer netten Dame von der ZVS telefoniert, die hat mir die Unterlagen vom WS 04/05 rausgesucht. Der "schlechteste" Bewerber, der im letzten WS-Semester einen Studienplatz in Halle bekommen hatte, wies 6 Wartesemester und einen Notendurchschnitt von 3,5 aus.

    So long



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Hat sie auch gesagt, wer den schlechtestens Schnitt und keine Wartesemester hatte und angenommen wurde?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook