teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Beiträge
    7
    Wenn du egal wo einen Platz bekommen willst, steigen die Chancen, wenn du eine "unbeliebte" Uni an die erste Stelle setzt. Es gibt - oder gab zumindest- doch auch diese Liste, mit welcher Abinote im Vorsemester noch Bewerber bei den einzelnen Unis angenommen wurden, hast du die gesehen? Du kannst auch in Halle fragen, wie es mit dem Nachrücken aussah. Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ama et fac quod vis!
    Mitglied seit
    20.03.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    4. VK ZM
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von red_sun
    Hat sie auch gesagt, wer den schlechtestens Schnitt und keine Wartesemester hatte und angenommen wurde?
    Danach hab ich gar nicht gefragt! Habe selbst 6 WS (und Gott sei Dank einen besseren Schnitt als 3,5) daher hab ich mich nur danach erkundigt, sorry....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    67
    Hallo, jetzt mal 'ne Frage:

    In der ZVS-Übersicht zur Studienplatzvergabe WS 2004/2005 steht einmal ein NC, der bundeslandabhängig ist, z.B. NRW 1,7 (2). Ich dachte, der zählt zur Zulassung?

    Aber wie kanns dann sein, dass in Halle jemand mit 3,1 einen Platz bekommen hat? Der kann jawohl kaum über die Abiturnote reingekommen sein? Ist der dann über die Wartequote rein? Dann würds ja auch nichts bringen, so vorzugehen wie hier beschrieben? Oder redet ihr nicht über die zulassung durch Abinote, sondern über die durchs AdH-Verfahren?

    Martin
    Häufiges ist häufig und passiert oft, Seltenes ist selten und passiert doch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    exakt!
    der mit 3,1 wurde über wartezeit angenommen. und wir reden hier nur übers adh.
    gibt hier im forum kaum leute die über die abinote ne chance haben. weil die leute mit 1,3 und besser machen sich net so viele gedanken um ihren studienplatz...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    1.
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Wüstenblume
    Habe im März mit einer netten Dame von der ZVS telefoniert, die hat mir die Unterlagen vom WS 04/05 rausgesucht. Der "schlechteste" Bewerber, der im letzten WS-Semester einen Studienplatz in Halle bekommen hatte, wies 6 Wartesemester und einen Notendurchschnitt von 3,5 aus.
    bist du dir sicher, dass du das richtig verstanden hast? 6 wartesemester und nachrangig eine dn von 3,5 sollten im ws 04/05 nicht gereicht haben, um ueberhaupt irgendwo einen platz zu bekommen. ob nun halle oder heidelberg. oder sehe ich das falsch?

    mfg
    will.i.am



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook