teaser bild
Seite 885 von 1176 ErsteErste ... 385785835875881882883884885886887888889895935985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.421 bis 4.425 von 5878
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4421
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Interessant ist, dass der Artikel nachträglich nochmal geändert wurde.
    Am Anfang stand nämlich noch folgendes im letzten Absatz:
    Name:  53e2eef2010a0930.jpg
Hits: 387
Größe:  146,1 KB

    Welche Schraube muss man locker haben, dass man gegen Polizisten vorgeht,
    die gerade einen Verdächtigen vorläufig festnehmen?



  2. #4422
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Naja, man kann ja erstmal Rassismus vorwerfen, wenn da ein Polizist jemanden festnehmen will. Oder es waren Kumpels, die verhindern wollten, dass derjenige festgenommen wird.
    Vielleicht ein neuer Vorgang für Bayern, andernorts ist das auch schon vorgekommen. (NRW, Berlin, Bremen).

    Der Respekt vor den uniformtragenden Staats- und Rettungsdienern hat massiv nachgelassen, teilweise auch durch den Staat selber, indem die Position der eigenen Beamten als Erstes in Frage gestellt wird bei unklaren Situationen, und das ist jetzt die Folge. Der Staat hat sich selbst in diesen Machtverlust hineinmanövriert. Die Frage ist, wie man da wieder rauskommt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #4423
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Wenn man sich die Kommentarspalten auf Facebook und Co hierzu ansieht ist es erschreckend wie sehr sich langsam braunes Gedankengut breitmacht - was mir Sorgen macht vor allem im sozialen Bereich. Die Angriffe die ich bisher erleben musste kamen samt und sonders von Deutschen ( darunter auch sicher welche mit Migrationshintergrund ). Was ich nicht so wirklich verstehe ist dass jeder Angriff von Geflüchteten so hochgespielt wird damit manche Menschen ihre vorurteile bestätigt sehen und ihren Hass in die Welt rotzen können und das eigentliche Problem - die Angriffe auf RD, Feuerwehr, Polizei - die Leute einen Scheissdreck interessiert. Hauptsache man kann mal wieder hetzen.



  4. #4424
    Gast26092018
    Guest
    Hat Erdogan wieder gewonnen und seine Macht weiter zementiert ?
    Ich finde es ehrlich gesagt auch unmöglich, dass Türken die hierzulande leben überhaupt wählen dürfen. Die wählen und beeinflussen/gefährden und schränken die Freiheit von Menschen die dort leben ein während sie hier in vollkommener Freiheit leben. Das ist ein Verbrechen....bei mir gäbe es nicht so ein Zirkustheater!

    Ich habe auch eine andere Staatsbürgerschaft, aber ich komme nicht einmal auf die Idee dort zu wählen und die politische Lage zu beeinflussen. Man sollte nur in dem Land wählen dürfen in dem man auch lebt.



  5. #4425
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Da ist was dran. Wobei ich weniger Doppelmoral als Ahnungslosigkeit unterstellen würde. Ein großer Teil der Erdogan-wählenden Türken in Deutschland und Deutschtürken entstammt einem islamisch-konservativen Milieu und lebt hier weiter in einem solchen. Dass genau die "unser" Verständnis von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nicht adoptiert haben und Erdogan für wählbar halten ist ein Integrationsproblem, das die deutsche Einwanderungspolitik auf Bundes-, Landes- und Kommunalebenen über Jahrzehnte mitgetragen und mitverursacht hat. Für die ist Erdogan einer der ihren, baut und sorgt für wirtschaftlichen Aufschwung, wird aber in der deutschen Öffentlichkeit misshandelt.

    Ausländern zu verbieten das Heimatwahlrecht wahrzunehmen (konsequenterweise auch Deutschen im Ausland) halte ich für Blödsinn, zum Beispiel das BVerfG nennt das Wahlrecht nicht umsonst das "vornehmste Recht des Bürgers im demokratischen Staat". Ein Referendum zur Wiedereinführung der Todesstrafe sollte man auf hiesigem Boden sicher nicht gestatten, bei der jetzigen Wahl sehe ich keine Schwelle überschritten.



MEDI-LEARN bei Facebook