teaser bild
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5381
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243
    Ich kenne tatsächlich persönlich viele Flüchtlinge. Eine Familie in unserem Wohnkomplex, 4-Zimmer Neubauwohnung, die Miete wird vom Amt bezahlt. Die Neubaurheienhäuser in der Nachbarschaft für Flüchtlinge, zügig gebaut, abends werden Partys gefeiert. Die Tochter ist eine Klassenkameradin von meiner Tochter: kommt erst zu 2. - 3. Stunde zum Unterricht, war noch nie pünktlich. Mein Nachbar hat sich für einen jungen Flüchtlingsmann im Einzelhandel engagiert. Er dürfte die Ausbildung im Einzelhandel machen: hat nach 2 Wochen abgebrochen, er will nicht früh aufstehen, es ist körperlich anstrengend... Dazu unzählige als Patienten, aufbrausend mit überhöhter Anspruchshaltung.

    Hier sind auch lange Wartezeiten im Handwerk, man findet keine Bewerber, niemand will die Ausbildung machen.

    Das Problem sind leider nicht Erdogan, Lukaschenko oder Putin oder Mittelmeerschleuser, sondern unsere Politiker, die in die Welt ein Signal setzen, dass man hier ein gutes Lebensstandard ohne Arbeit haben kann, man muss nur etwas Risiko aufbringen, ca. 7-10 Tausend Euro für die Schleuser ausgeben und bei Bedarf Gewalt gegen die Grenzschützer anwenden.

    Sinnvoller wäre hierbei gezielt aus dem Herkunftsland z. B. Gruppen von traumatisierten Frauen aufzunehmen. Dazu ein Begleitprogramm mit Deutschkursen, Ausbildung, wie es bereits in BaWü gemacht wurde. Oder für Schulen in den Herkunfsländern investieren. Dafür wäre mein Steuergeld richtig angelegt. Anstatt für All-In für gewaltbereite oder faule Männer.
    Geändert von Loreleye (11.11.2021 um 20:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5382
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Man findet halt auch keine URDEUTSCHEN Bewerber, die ihren Hintern früh aus dem Bett heben und Handwerk lernen wollen. Oder ist das irgendwie festgeschrieben, dass nur Flüchtlinge unangenehme Jobs machen müssen, bei Deutschen die Ablehnung ebendieser aber klargeht?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5383
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243
    In unseren Handwerkerfirmen waren deutsche und ausländische Mitarbeiter/Auszubildende, aber leider kein einziger aus dem arabischen Raum...
    Das gleiche berichten auch LKW Fahrer/Speditionsleiter, Leute aus dem Einzelhandel.

    Das falsche Signal ist leider ein Luxusleben für Nixtun. Arbeitsmigration ist ja durchaus legal möglich.
    Geändert von Loreleye (11.11.2021 um 20:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5384
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Tja, und ich begegne hier vielen deutschen Jugendlichen, die auf nix Bock haben und vielen Menschen aus arabischen Ländern, die Scheissjobs machen. Was genau sagt uns das jetzt? Genau… gar nichts.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5385
    Banned
    Mitglied seit
    17.04.2021
    Beiträge
    33
    Ich persönlich bin ja der (Laien-)Meinung man sollte das Asylrecht einfach privatisieren, die Industrie kann ja sicher selbst für den Unterhalt ihrer benötigten Fachkräfte sorgen und wer der Meinung ist Deutschland müsse jeden aufnehmen kann das ja gerne bei sich Zuhause und auf seine Kosten machen, auch eine Integration wäre so viel einfacher zu gewährleisten.

    Aber einfach auf Steuerkosten alles und jeden zu versorgen geht einfach nicht und spaltet auch die Bevölkerung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook