teaser bild
Seite 768 von 1178 ErsteErste ... 268668718758764765766767768769770771772778818868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.836 bis 3.840 von 5888
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3836
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ich sehe, wir verstehen uns
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3837
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ist der katholisch? Wenn ja, dann ist die zweite Ehe keine wirkliche Ehe vor Gott und ihm droht das Fegefeuer...

    Du weißt aber schon was das Fegefeuer in der kathl.Sichtweise bedeutet oder?
    Ich bin zwar nicht katholisch,habe aber einen entsprechenden Partner und somit diskutiert man schon die Unterschiede der beiden großen Konfessionen in Dtl.
    Außerdem wenn H.Seehofer keinen Dispens oder die Annullierung der ersten Ehe beantragt hat,gilt die 2.Ehe(wenn sie katholisch geschlossen wurde) als eigentliche Ehe.

    Jetzt interessiert mich aber,ob man das GG ändern muss oder nicht.Da gab es ja auch unterschiedliche Meinungen.Oder ob irgendwelche Klagen in Karlsruhe landen.
    Geändert von Jule-Aline (30.06.2017 um 15:52 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3838
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Na, ich hoffe doch sehr, dass solche doch eher kleinen Fehltritte eine Läuterung erfahren können
    Wie viele Katholiken beantragen (und bekommen) denn Dispens/Anullierung der Ehe? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sich irgendwer mit halbwegs weltlicher Einstellung diesen Aufwand antut.

    Ich hoffe sehr, dass es keinen Spinner geben wird, der Klagen Richtung Karlsruhe jagt oder eine GG-Änderung beantragt. Ernsthaft, das wäre sowas von peinlich und unwürdig für einen modernen Staat. Aber bestimmt findet sich irgendein Katholik, der das Ende der Welt kommen sieht angesichts der Ehe für alle... Wo sich die Kirchenoberen ja immer noch schwer damit tun, überhaupt die Existenz von Homosexualität anzuerkennen. Trotz des coolen Papstes, dem Weltliches nicht fremd ist.
    Und dann zieht sich das wieder hin bis zum St. Nimmerleinstag.

    Btw: Bin auch nicht katholisch, aber quasi ein Kind der Ökumene
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3839
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Es wird sich mit Sicherheit irgendwer finden, der bei der kleinsten Aussicht auf Erfolg ne Klage gen Karlsruhe schicken wird. Allein bei der Alternative für Dummfug gibts da genug Kandidaten für, die ein massives Problem mit der heutigen Entscheidung haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3840
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Oh ja... gerade wurde in den Nachrichten berichtet, dass irgendein ehemaliger Verfassungsrichter und (natürlich) ein Herr aus der CDU der Meinung sind, dass das Grundgesetz nur Ehen zwischen Mann und Frau meint. Das müsse dann wohl in Karlsruhe entschieden werden.
    Ist aber auch schwer, althergebrachte Rollenbilder mal einfach so zu ändern. Arme alte Politiker! Immer diese Jugend mit ihren Ideen.... Bin ich froh, dass wir Frauen zumindest Auto fahren und wählen dürfen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook