teaser bild
Seite 802 von 1182 ErsteErste ... 302702752792798799800801802803804805806812852902 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.006 bis 4.010 von 5909
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4006
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen

    Sich aber als Politiker hinzustellen und zu sagen „Ich weiß gar nicht, was Ihr Problem ist“ ist wenig hilfreich.
    Ungefähr DAS hat Merkel ja bei der ersten Pressekonferenz gestern gesagt. Da hab ich auch gedacht, die hat den Schuss nicht gehört...

    Gibt's in eurem Freundeskreis auch so viele, die plötzlich über einen Parteieintritt nachdenken? Ich denke drüber nach, mein Mann zieht es in Betracht, eine Freundin von uns auch. Eine andere Freundin von uns hat erzählt, die Linke hätten jetzt schon über 300 neue Anträge seit der Wahl, die SPD habe gar über 1000
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4007
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386
    Ja, darauf hab ich mich auch bezogen. Fand ich beschämend, diese Aussage...

    Nee, wieso sollte man auch in eine Partei eintreten? Ein Freund von mir ist bei den Grünen und sagt selbst, dass er eigentlich überhaupt nix mitbestimmen kann. Am Ende beschließen doch die ganz oben, was die Partei in ihr Programm schreibt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4008
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Naja, kommt wahrscheinlich drauf an, wie sehr man sich engagiert. Immerhin darf die Basis wohl über den möglichen Koalitionsvertrag abstimmen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4009
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    @Kackbratze: wer redet denn davon, die AfD verbieten zu wollen? Man muss nur dafür sorgen, dass sie niemand mehr wählt. Im Osten gibt es eindeutig ein Naziproblem.
    Wobei aber gerade die "richtigen" Nazis die AfD gar nicht wählen / gewählt haben...

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber da gerade die Bayern nicht, denn ausgerechnet dort ist eigentlich die Sicherheit höher als in anderen Landesteilen, unter anderem auch deshalb, weil die Polizisten von der Politik nicht untergebuttert werden. Und ausgerechnet dort hat die CSU mächtig auf den Sack bekommen?
    Kann aber auch damit zusammenhängen, dass die Bayern eben den Hauptstrom der Flüchtlinge mitbekommen haben. Setz denen dann eine AfD vor die Nase, dann werden schon genug Leute dieselbe wählen...

    DAS ist tatsächlich ein Novum, denn noch nicht einmal die Grünen haben RAF-Mitglieder bei sich aufgenommen (was meines Erachtens vergleichbar wäre).
    Sind aber mit dem Steinewerfer und dem RAF-Anwalt auch nicht soweit davon weg gewesen.

    Wenn tatsächlich 13% der Bevölkerung sich mit den Ansichten eines Höcke identifizieren können, dann haben wir in der Tat ein Problem. Deswegen muß das klargestellt werden, wenn auch nicht in hysterischer Ablehnung, sondern durch sachliches Auseinandernehmen.
    Ich glaube, dass die Mehrheit dieser 13% sich gar nicht mit irgendwelchen Bratzen dieser Partei identifiziert haben, geschweige denn das Parteiprogramm gelesen haben, so sie denn in der Lage waren, zu lesen. Vielmehr sind das m.E. in der Mehrheit Protestwähler, die einfach nur den "Altparteien" einen reinwürgen wollten und nun erschreckt feststellen, welches Fass sie da aufgemacht haben...
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4010
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Wollen wir mal hoffen, daß es die meisten davon wirklich erschreckt.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook