teaser bild
Seite 848 von 1179 ErsteErste ... 348748798838844845846847848849850851852858898948 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.236 bis 4.240 von 5895
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4236
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Und was hat jetzt die Antifa mit den Linken zu tun?
    Gegenfrage: was hat die AfD mit der NSDAP zu tun?
    Ich denke wir drehen uns im Kreis. Ich persönlich halte unsere Demokratie insgesamt für stark genug mit Randparteien umzugehen, wenn sich die etablierten Parteien von ihrem Postengeschacher wegbewegen und wieder Politik machen. Ab dem Moment kann bewiesen werden, dass billige Provokationen von den billigen Plätzen nicht mehr sind und eine Demaskierung endlich stattfindet.
    Indem weiter bloss an den Symptomen der Verdrossenheit rumdiskutiert wird, erfolgt ja keine Therapie.
    Wie in der Medizin, so im realen Leben.
    Nasenbluten bei Gerinnungsstörungen behebt man nicht, indem man mehr Taschentücher unter die Nase legt, sondern indem man die Erkrankung behandelt.
    Und da steht die zukünftige/aktuelle Regierung mit ihrem demokratisch gewählten Bundestag unter einem gewissen Druck, der, so provokativ und volatil er sein mag, auch dafür sorgt, dass ein "weiter so" scheinbar nicht den gewünschten Erfolg bringt und der Bürger Ergebnisse sehen will.
    Selbst komplexe Lösungen, solange sie ein Problem auch lösen, werden verstanden. Dumme plakative Äußerungen kann man dann auch erfolgreich diskreditieren und den Randparteien erfolgreich das Wasser abgraben.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4237
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191
    Nun, die CDU ist unter Merkel auch sehr links geworden, sodass sich etliche Stammwähler und auch Mitglieder nicht mehr mit dieser Partei identifizieren können oder wollen.
    Wenn sich da rechts der CDU eine neue Partei bildet, ist es im Grunde eine Folge der Politik Merkel.
    Für mich ist diese Partei noch immer nicht richtig fassbar: ist es einfach etwas neues rechts der CDU aber noch im Rahmen der Verfassung oder treiben sich da wirklich lauter verkappte Nazis rum.
    Wenn es aber wahr ist, dass im Essener Norden jahrelang kein Geld vorhanden gewesen sein soll für Wohnraum für Geringverdiener und dann plötzlich für Flüchtlinge ein leer stehendes Haus renoviert wird, ist es zumindest unglückseelig gehandelt, obwohl ich den Flüchtlingen die Unterkunft gönne. Wenn sich solche Dinge zulange wiederholt haben, kann ich da einen Protest durchaus nachvollziehen, auch wenn ich der AfD nicht unbedingt zutraue, gerade die Probleme zu lösen, mit denen die etablierten Parteien auch nicht fertig werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4238
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von eny Beitrag anzeigen
    Wenn sich solche Dinge zulange wiederholt haben, kann ich da einen Protest durchaus nachvollziehen, auch wenn ich der AfD nicht unbedingt zutraue, gerade die Probleme zu lösen, mit denen die etablierten Parteien auch nicht fertig werden.
    Aber es geht doch der AfD gar nicht darum, Problemlösungen anzubieten. Es reicht doch vollkommen, die "Missstände" anzuprangern und am besten noch den unzufriedenen Menschen (Wählern) ihr Ansichten zu bestätigen.
    Lösungen für die Probleme müssen und wollen die doch gar nicht geben. Müssen sie auch nicht, sie sind ja nicht in der Verantwortung...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4239
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Das ist doch das tolle an Opposition, man kann anprangern. Lösungen kann man auch anbieten, umsetzen kann man es eh nicht, also müssen Dinge wie Bezahlung auch nicht gesichert sein. Deshalb, Opposition ist eigentlich immer einfach.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4240
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Aber es geht doch der AfD gar nicht darum, Problemlösungen anzubieten. Es reicht doch vollkommen, die "Missstände" anzuprangern und am besten noch den unzufriedenen Menschen (Wählern) ihr Ansichten zu bestätigen.
    Lösungen für die Probleme müssen und wollen die doch gar nicht geben. Müssen sie auch nicht, sie sind ja nicht in der Verantwortung...
    Ok, bis jetzt sind sie es nicht, dann kann man es so sehen.
    Ich hatte mir es so überlegt, dass sie dann plötzlich an der Macht sein könnten, wenn zuviele unzufrieden/verdrossen sind und sie aus Protest wählen. Und da traue ich dieser Partei auch nicht mehr zu als allen anderen.
    Deutschland ist nicht Frankreich, aber vor einigen Jahren war dort nach dem ersten Wahlgang auch plötzlich Jean-Marie Le Pen an zweiter Stelle und alle fragten sich warum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook