teaser bild
Seite 899 von 1180 ErsteErste ... 399799849889895896897898899900901902903909949999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.491 bis 4.495 von 5897
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4491
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Endlich wird über die Organspende auch laienverständlich diskutiert. Dachte ich zumindest beim Thema von Anne Will.
    https://daserste.ndr.de/annewill/

    Leider wirkten die medizinischen Fachleute Hirschhausen und Lauterbach nicht gerade sympathisch, der Ex-Profi-Fußballspieler Ivan Klasnic erzählt freimütig, wie er nach Kroatien gegangen ist, weil es da einfacher ist, an seine vierte Spenderniere zu kommen, und die Gesundheitssoziologin Manzei behauptet frisch von der Leber weg, man wäre erst so richtig tot, wenn man kalt ist, und impliziert, man würde als Hirntoter durchaus noch leben und mitkriegen, wie man aufgeschnitten wird.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4492
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Diese Frau Manzei ist ja echt gruselig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4493
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich frage mich ja, wo die immer solche Gestalten für diese Sendungen herkriegen. Gibt es da nen Psychopathen-Vermittlungsservice? (Da kann man bestimmt auch die gesamte Führungsriege der AFD mieten)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4494
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    ^^ Naja, die Will sagte ja anfangs, dass man Spahn eingeladen habe, der allerdings abgesagt hat. Und Leute wie Lauterbach nehmen solche Gelegenheiten ja gerne an, um man wieder ins Licht zu kommen.
    Diese Manzei fand ich einfach nur schrecklich. Als Intensivpflegekraft so einen Schrott zu erzählen ist schon krass.
    Der Huber hat mir dafür, dass er "die Kirche" repräsentierte, sogar recht gut gefallen.
    Wenn Frau Manzei aus ihrer langen Intensivzeit erzählt hätte, und dann vernünftig erläutert hätte, warum sie die Organspende ablehnt, hätte ich auch zustimmen können. Nur die Argumente, die sie gebracht hat, von wegen noch nicht tot und warm und so, das ging gar nicht.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4495
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Dazu eine interessante Studie zum Informationsstand von Studenten (nicht Humanmedizin) in Regensburg:
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23549625

    18% halten den Hirntod für reversibel, knapp 53% wissen nicht, dass intensivmedizinische Maßnahmen erforderlich sind.

    Wir reden hier von Studenten, also einer nicht allzu bildungsfernen Schicht.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook