teaser bild
Seite 1039 von 1171 ErsteErste ... 395399399891029103510361037103810391040104110421043104910891139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.191 bis 5.195 von 5854
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5191
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Die Trilogie habe ich auch gelesen. Ich mochte die Bücher! Man lernt die diversen Charaktere mit der Zeit ja kennen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5192
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    "The three secret cities" von Matthew Reilly. Nicht gerade intellektuell anspruchsvoll, aber spannend. Den ersten Teil der Serie hab ich vor 10 Jahren mal gelesen, lag als zurückgelassenes Taschenbuch in ner Ferienwohnung in Amsterdam rum.
    Wtf. Ich bin alt geworden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5193
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Ich habe grade „Zwölf Mal Juli“ von Astrid Rosenfeld gelesen und bin schwer begeistert! Hatte am Wochenende spontan drei Mängelexemplare für 9,99€ erstanden, darunter dieses Büchlein und hab es dann grade auf der Zugfahrt von Aachen nach Düsseldorf gelesen (hat nur 140 Seiten) und freue mich jetzt, dass ich mal wieder ganz überraschend was sehr schönes gelesen habe 😊

    Zwei Bücher vorher hab ich Empire Falls von Richard Russo gelesen, was ich, insbesondere sprachlich, auch sehr gut fand; da er dafür aber den Pulitzerpreis gewonnen hat, war das nicht so überraschend ;)

    Über Krimi-Empfehlungen würde ich mich übrigens auch freuen, nachdem der neue Rebus und der neue Hjorth-und-Rosenfeldt ausgelesen sind... Ich mag ja gerne halbwegs harmlose, klassische Krimis mit einem schönen Mord und Polizisten, die ermitteln. Nicht so gerne mag ich misshandelte Kinder und Frauen und Ich-Perspektive... stand die letzten Male im Buchladen immer etwas ratlos vor der Krimiecke...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5194
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zimtsterne mit Zuckerkuss von Becky Cochrane - ganz süß
    Hänge gerade am 2ten Teil der Clara Vidalis Reihe von Veit Etzold - Seelenangst - gefällt mir.

    Ansonsten bin ich schwer begeistert von der Schmuckausgabe der Harry Potter Bücher. Richtig tolle Zeichnungen. Gerade auch zum Vorlesen ideal!♥



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5195
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Was ich gerade gelesen habe - hab ja mal wieder Zeit
    Eat&Run von Scott Jurek, autobiografisch von einem Ultramarathoni. Großartiges Buch für jeden Läufer. Habe mir deswegen jetzt auch ">Born to Run" besorgt und bin schon gespannt.
    Erstmal war aber "Aufstieg und Fall der Dinosaurier" von Steve Brusatte dran. Wollte dem Dino-Hype meiner Kinder ein paar neuere Infos entgegensetzen und das hatte die besten Rezensionen. Musste jetzt aber auf Seite 79 wegen akuter Langeweile aufhören. Paläontologen sind doch ganz schöne Nerds...
    Jetzt habe ich "Weihnachten auf der Lindwurmfeste" von Walter Moers am Wickel. Das ist ja einer meiner absoluten Lieblingsautoren und die aktuell dazugekommenen Illustrationen von Lydia Rode finde ich auch großartig. Von daher kann ich "Prinzessin Insomnia" von ihm auch sehr empfehlen, vor allem den neuroanatomisch interessierten sowie den von Schlafstörungen geplagten
    Das neue Buch ist auch wieder sehr phantasievoll

    Außerdem kam mein Vater heute mit "das letzte Schaf" von Ulrich Hub - ein Kinderbuch mit extrem vielen guten Rezensionen, sodass es Lieferengpässe gibt. Die ersten 1,5 Kapitel haben mir auch sehr gut gefallen. (Es ist eine sehr sehr schöne, kluge und vor allem lustige Weihnachtsgeschichte aus der Perspektive der Schafe, deren Hirten das Christuskind sehen wollten).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook