teaser bild
Seite 1111 von 1171 ErsteErste ... 11161110111061110111071108110911101111111211131114111511211161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.551 bis 5.555 von 5854
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5551
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, wann endlich der nächste Teil der Träumenden Bücher von Walter Moers erscheint. "Weihnachten auf der Lindwurmfeste" passt auch grad
    Das hab ich letztes Weihnachten gelesen. Jetzt habe ich den Bücherdrachen geschenkt bekommen und es ist eine abgespeckte Nachfolge der träumenden Bücher. Moers muss man immer im Winter lesen.
    Außerdem habe ich noch einen riesigen SUB. Angefangen habe ich mit Maja Göpels Buch und "Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen". Geht beides nur häppchenweise und abwechselnd mit dem Bücherdrachen als Buch (die Illustrationen sind auch wieder klasse!) und "Alles ist erleuchtet" von Foer als Hörbuch (ich weiß noch nicht ob ich es genial oder als zu sexlastig bewerten soll )
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5552
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Dr. med. Dilek Gürsoy - Ich stehe hier, weil ich gut bin

    Habe ich mir zu Weihnachten gewünscht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5553
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Dr. med. Dilek Gürsoy - Ich stehe hier, weil ich gut bin

    Habe ich mir zu Weihnachten gewünscht.
    Das lese ich momentan auch

    Zu Weihnachten gab es dann "Oha, können Sie denn auch operieren?"
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5554
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    HP


    Maja Göpels Buch
    Maja Göpel habe ich auch gelesen. Hat sie gut gemacht, gut geschrieben/erklärt. Mal alles in einen gewissen Zusammenhang gebracht, den ich so deutlich auch noch nicht auf dem Schirm hatte. Der Rebound-Effekt bspw., da hat sie ganz gute Beipsiele gebracht (Glühbirne, VW Käfer - Beetle, SUVs); Geo-Engineering (wusste gar nicht, was da so alles in Planung ist - Spiegel fürs All, Schwefel in der Atmosphäre, Algenblüte auslösen oder oder hier , dass Überlegungen da sind, Berge zu zermahlen und zu verteilen, da Gestein bei Verwitterung CO2 aufnehmen kann....gruuuuuselige Vorstellung irgendwie alles). Und dass es ohne diese Maßnahmen auch gar nicht mehr geht, um die Erderwärmung in den Griff zu kriegen. Also mir hats gefallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5555
    Registrierter Benutzer Avatar von txl64
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen

    Zu Weihnachten gab es dann "Oha, können Sie denn auch operieren?"
    Das wird dir sicherlich gefallen! Ich fands super.

    Zurzeit lese ich die "Darm-Hirn-Connection" von Gregor Hasler.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook