teaser bild
Seite 538 von 1171 ErsteErste ... 384384885285345355365375385395405415425485886381038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.690 von 5854
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2686
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hmmmmm.... na gut, ich verraten es. Aber nur, weil das Buch (bisher) wirklich ganz gut und absolut empfehlenswert ist

    klick
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2687
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2009
    Ort
    NRW
    Semester:
    Morethanfiftyshadesofgrey
    Beiträge
    145
    Die Gehilfin von Martin Kluger

    Medizingeschichte zu Anfassen

    Klappentext
    Berlin im Taumel der Gründerzeit: In der Frauenabteilung der Charite kommt ein Kind zur Welt, die Mutter stirbt bei der Geburt. Henrietta Mahlow wächst bei ihrem trunksüchtigen Vater auf, der sich in der Klinik als Krankenwärter durchschlägt. An seiner Seite verbringt das neugierige Mädchen ihre Kindertage zwischen Präparaten und Reagenzgläsern. Hier in der Charite, dem Zentrum der medizinischen Welt, versammeln sich in diesen Jahren die großen Forscher: Rudolf Virchow, Robert Koch, Paul Ehrlich, Emil Behring - und wie selbstverständlich bewegt sich die aufgeweckte Henrietta zwischen ihnen. In den Sezierstuben und Labors wird sie zur Zeugin, wie die Entdeckung des Tuberkulose-Erregers die Vorstellungen von Krankheit revolutioniert. Je deutlicher jedoch Henriettas eigene Begabung wird, desto unüberwindlicher stellen sich die Schranken von Herkunft und Geschlecht in ihren Weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2688
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Kennt hier eigentlich jemand "Der Junge im gestreiften Pyjama"? Ich habe es Weihnachten geschenkt bekommen und an einem Vormittag ausgelesen, selten hat mich ein Buch so berührt. Auf dem Klappentext steht sinngemäß, dass es entgegen aller Erwartungen, die man an einen solchen Text stellt, eben keine Inhaltsangabe geben wird, um völlig ohne Erwartungen und unvoreingenommen da heranzugehen. Und das ist wunderbar so. Einfach lesen! Ich war wirklich begeistert. Ach ja, nehmt Euch die Zeit, es in einem Rutsch zu lesen, es lohnt sich, das kann man nicht unterbrechen (zwei Stunden sind völlig ausreichend).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2689
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336
    Ich habe es mir vor ein paar Monaten gekauft, aber bis jetzt noch nicht gelesen. Wird dann aber mein nächstes Buch sein, danke für den Tipp!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2690
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Simon Beckett "Tiere" hm naja war so lala, jetzt angefangen "Verwesung"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook