teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    OTA Avatar von nadie
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    200
    Hey ihr!

    Ich habe jetzt gerade mein Abi gemacht mit einem Schnitt von 2,3. Ich möchte sehr gerne Medizin studieren, freue mich auch schon auf die Zeit als Studentin. Klar muss ich bei meinem NC mit ein paar Wartesemestern rechnen. Ist ja auch kein Ding, weil ich diese Zeit gerne mit einer Ausbildung überbrücken möchte. Aber hey, es ist verdammt schwierig nen Ausbildungsplatz zu bekommen. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Ich hatte bisher 5 Vorstellungsgespräche, keine Absage, aber dafür nur Wartepläze. Und jedes Mal wurde ich gefragt, warum kein Medzinstudium mit ihrem Abi!? Natürlich will ich studieren, aber ich muss halt noch warten. Ich habe das Gefühl, dass die Ausbildungsstätten Leute mit nem mittelmäßig guten Abi nicht wollen.. aargh.. das nervt echt. Was musste ich mir bei den Vorstellungsgesprächen schon für Unwahrheiten ausdenken, damit sie mich nicht gleich ganz rauskicken. Schade eigentlich, oder?
    Habt ihr auch solche Erfahrungen machen müssen?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    62
    für welche ausbildung hast du dich denn beworben ?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2004
    Semester:
    3.
    Beiträge
    5
    Also bei der Frage nach dem zukünftigen Berufsweg habe ich erzählt, dass ich gern etwas arbeiten möchte, dann Fachweiterbildung Intensiv und nachher in die U.S.A. wegen den erweiterten Kompetenzen, die man dort als Pflegekraft genießt (bekommt man ja auch die Greencard gesponsort als Schedule A Beruf).