teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Also ich hatte diese Probleme nach dem Abitur nie. Da ich sehr spät dran war mit dem Schreiben von Bewerbungen (Bewerbungsschluss eigentlich März, Bewerbungen abgeschickt Anfang Juli) habe ich eigentlich mit vielen Absagen gerechnet. Damals habe ich über 15 Bewerbungen geschrieben, und wurde auch von allen Häusern zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Allerdings bin ich dann nur zu 3 davon gegangen, und bekam auch recht schnell von allen drei Häusern eine Zusage.

    Bei den Bewerbungsgesprächen wurde ich auch gefragt, wieso ich denn nicht studieren wolle (Abiturschnitt von 2,6), aber anhand der üblichen Floskeln (keine Lust so viel zu lernen, zu theoretisch, später die Intensivweiterbildung machen...) konnte ich diese Fragen verneinen und entkräftigen. Auch noch heute, kurz vor dem Examen werde ich immer wieder gefragt, ob ich denn nicht doch noch Medizin studieren wolle. Und ich bin noch immer fleissig dabei, all dies zu verneinen. Aber ehrlich gesagt: ich denke, sowohl meine Lehrerinnen, als auch die meisten Mitarbeiter der Stationen sowie sicherlich auch die PDL denken sich schon, dass ich nicht ewig in diesem Beruf bleiben und doch noch studieren werde. Ich kann ja auch nichts dafür dass ich so gute Noten habe, mich auf Station auch nicht all zu ungeschickt anstelle, sehr sehr neugierig im Bezug auf Medizin bin und Abitur habe.

    Ich verstehe allerdings auch die PDLs, denn sie investieren in unsere Ausbildungen, bringen uns (durch die Lehrer und andere Dozenten) viel bei, zahlen unsere Gehälter, und kaum sind wir examiniert, haben ein wenig Ahnung und sind im besten Arbeitsalter... *schwupps*.... sind wir weg und verbringen unsere Zeit an den Unis. Wären wir PDLs, so würde uns das doch auch nerven, oder nicht
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    OTA Avatar von nadie
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    200
    Na das ist doch fein, dass es bei dir so gut geklappt hat!

    Na klar kann man die PDLs gut verstehen. Sie investieren eine Menge in die Ausbildungen. Andererseits ist es, denke ich, auch kein Nachteil Krankenschwester, etc. gewesen zu sein, denn man kann sich später immer in diese hineinversetzen. Es gibt auf beiden Seiten so viel Pro & Contra.
    Ich denke wirklich, dass am Ende auch ein bisschen Glück nicht fehlen darf.

    Ich wohne in Norddeutschland und habe mich nur in Süddeutschland beworben, da hier im Norden keiner zur OTA ausbildet (zumindest nicht im Herbst). Wenn die PDLs nun mich zur Auswahl haben und eine aus ihrem Raum, tja wem geben sie wohl den Platz? Das ist wohl eine rhetorische Frage, hm!?

    Noch laufen ja die Auswahlverfahren... es wird auch noch was dabei sein für mich! Ich hoffe es zumindest!

    Dir viel Erfolg beim Examen!

    nadie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Woher du kommst ist sicherlich nicht entscheidend... wir (in Süddeutschland) sind knapp 20 Personen im Kurs, und lediglich zwei kommen aus der Gegend hier, der Rest ist aus Ostdeutschland oder irgendwelchen osteuropäischen Ländern.


    Also mach dir deswegen mal keine Gedanken
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Unser Krankenhaus bildet auch zum OTA aus (nähe Berlin).
    Allerdings nur zum April jeden Jahres aber bis dahin hast du sicherlich schon einen Platz

    Ich denke allerdings auch das sich meine Kollegen und Kolleginnen schon denken werden das ich danach nochn bissel was studieren will ;)
    Werd mich wohl bei manchen Sachen einfach nicht zurückhalten können mit dem fragen etc. :P

    Aber hey, was interessiert mich was andere darüber denken
    Hauptsache sie werfen mich nicht raus aber das dürfen sie ja nach der Probezeit eigentlich nicht, oder?
    Bin da leider noch etwas unbewandert in der Hinsicht.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von '
    Hauptsache sie werfen mich nicht raus aber das dürfen sie ja nach der Probezeit eigentlich nicht, oder?
    Kündigen können sie dir immer, nur ist das nach der Probezeit viel schwerer.
    Wobei man da im allgemeinen andere Sachen anstellen muss, damit die das machen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook