teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Gut.
    Werd ja nun nicht meine Aufgaben vernachlässigen wegen der Neugier

    Bin ja auchn ganz freundlicher und fleißiger
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    OTA Avatar von nadie
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    200
    Aber hallo, ich hoffe doch, dass ich bis zum Frühjahr einen Ausbildungsplatz haben werde. Ansonsten sind die echt selber Schuld wenn sie mich nicht wollen! Freundlich und fleißig bin ich nämlich auch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Es liegt ja nicht so fern, dass es in Pflegekreisen nicht besonders gut ankommt, wenn man die Ausbildung nur als Überbrückung fürs Medizinstudium sieht.
    Wartezeitüberbrücker werden auch schnell mal zu Ausbildungsabbrechern, wenn sie einen Studienplatz bekommen. Das kann ja auch nicht im Sinne der Ausbildenden sein.

    Für die in der Pflege arbeitenden war die Ausbildung meistens die berufliche "Qualifizierung", die sie erlangt haben. Wenn andere nun die Ausbildung aus Ermangelung von besserer Beschäftigung so mal zwischen durch auf dem Weg zu höherem machen, fühlen sie eventuell ihre Qualifikation abgewertet.
    Einige werden einen auch als "Schmarotzer" ansehen, eine Ausbildung mitzunehmen, deren Beruf man eh nicht ausüben will.

    Zudem ist das Pfleger Mediziner Verhältinis oft nicht das Beste und angespannt. Man wechselt dann ja die Fronten und läuft sozusagen zum "Feind" über.

    Zitat Zitat von nadie
    Andererseits ist es, denke ich, auch kein Nachteil Krankenschwester, etc. gewesen zu sein, denn man kann sich später immer in diese hineinversetzen. Es gibt auf beiden Seiten so viel Pro & Contra.
    Dafür ist doch das Pflegepraktikum da.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Allerdings habe ich es auch schon sehr oft erlebt, dass von einem examinierten Krankenpflegekurs noch nicht mal die Hälfte an dem Haus, an dem sie gelernt haben, übernommen wurde. Ist sicherlich auch eine Frage der Region, aber dann ist's ja auch nicht so schlimm, wenn ein paar Leute nach der Ausbildung nicht in dem Beruf arbeiten wollen, wenn es ohnehin nicht genügend Plätze gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    OTA Avatar von nadie
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    200
    Du hast völlig Recht Notdoc, ich will dir überhaupt nicht widersprechen. Aber ich denke man muss die Meinungen der anderen sowieso außen vor lassen und egoistisch sein, sonst hat man leider keine Chance in der Berufswelt. Ist man jetzt das liebe Mäuschen und macht allen alles recht und wartet zu Hause ein paar Semester bis man studieren kann, macht man es doch auch nicht richtig, oder? Ich für mich möchte doch so viel wie möglich lernen, und wenn ich dies noch nicht im Studium kann, dann halt auf einem anderen Wege. Ich will mit der Ausbildung ja niemanden ärgern, sondern ich möchte viele Erfahrungen machen um später davon Nutzen zu tragen.
    Meiner Ansicht nach ist das Pflegepraktikum nicht allein dafür da, sich in die Schwestern hineinzuversetzen. Wenn man selbst diesen Beruf ausgeübt hat, sieht man ihn später mit anderen Augen, als wenn man "nur" Pflegepraktikum gemacht hat. Hm, da können sich die Meinungen aber auch teilen...

    nadie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook