teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat:
    Zitat von nadie
    Andererseits ist es, denke ich, auch kein Nachteil Krankenschwester, etc. gewesen zu sein, denn man kann sich später immer in diese hineinversetzen. Es gibt auf beiden Seiten so viel Pro & Contra.

    Dafür ist doch das Pflegepraktikum da.
    hm, sind dann alle Krankenschwestern Putzfrauen?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von berner
    aber glaubt ihr wirklich , daß die leute aus den pflegeschulen so doof sind und sich so leicht "verarschen" lassen ?

    kann ich mir nicht vorstellen .
    Wer weiß. Wir waren in unserem Schweizer Elitekurs (haha) anfangs 20 Leute. Drei davon, inklusive mir (und allesamt Deutsche), haben noch vor, Medizin zu studieren. Keiner hat das in der Bewerbung erwähnt - so mußten die sich ja notgedrungen auf unsere "ehrlichen" Angaben verlassen. Hätten wir unseren Studienwunsch erwähnt, wären wir wahrscheinlich leer ausgegangen, wie uns später mitgeteilt wurde.... .

    Übrigens: toller Vergleich mit dem Elektriker !!!! (aber die von der Pflege sind ja im Professionalisierungsprozeß - vielleicht ist es deshalb auch nicht so gern gesehen, wenn jemand die Seiten wechselt...haha)
    Was fällt Ihnen ein diesen schwachsinnigen Fettsack zu beleidigen ?" (Dr. Kelso zu Dr. Cox)

    If you gaze for long into an abyss, the abyss gazes also into you - Friedrich Nietzsche -

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von netfinder
    hm, sind dann alle Krankenschwestern Putzfrauen?

    Nein, sie machen auch Botengänge... und zwar 1000 Stück pro Schicht, dank mangelnder Koordination seitens der Oberen *ganz doll wütend bin* Und im letten Ausbildungsjahr kurz vor dem Examen müssen sie noch beweisen dass sie wissen wie man RR misst
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von Cassy
    Nein, sie machen auch Botengänge... und zwar 1000 Stück pro Schicht, dank mangelnder Koordination seitens der Oberen *ganz doll wütend bin* Und im letten Ausbildungsjahr kurz vor dem Examen müssen sie noch beweisen dass sie wissen wie man RR misst

    Und was ist am wichtigsten, wenn ein neuer Patient auf die Station kommt?????









    RICHTIG!!!!! Essenskarte ausfüllen
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von HonorisCausa
    Und was ist am wichtigsten, wenn ein neuer Patient auf die Station kommt?????

    RICHTIG!!!!! Essenskarte ausfüllen

    NEIN!!!! Fragen wann er zuletzt Stuhlgang hatte Und erst danach bitte fragen: Vorerkrankungen, Allergien, wichtige Telefonnummern und den ganzen Rest...
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook