teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2005
    Ort
    Köln
    Semester:
    2.
    Beiträge
    101
    also... hoffe mal ich hab das jetzt richtig verstanden...
    angenommen ich möchte am liebsten in münster studieren, setze demnach münster an die erste stelle in der abiturbestenquote...
    dann ist es im adh ok, wenn ich
    berlin(muss an 1. stelle)
    köln (1.-3. stelle)
    münster
    heidelberg
    kiel
    hannover
    schreibe, weil man (wenn die entsprechenden kriterien für berlin und köln erfüllt sind) bei allen stellen die gleichen chancen hat? stimmt das so?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Ich verweise mal dezent auf den Beitrag von 1,8_ohne_perspektive

    Aber ich sag einfach mal ja
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Beiträge
    27
    @ 1,8_...: Scheinbar ist die Information der aufgeführten Hilfsmittel nicht ausreichend, sonst würde dieser Teil des Forums nicht so häufig frequentiert sein; und schließlich stellt das Beseitigen von Fragen in gewisser Weise den Sinn dieses Forums dar !? nur soviel dazu.

    Nun meine konkrete Frage (und wer sie für überflüssig hält, der kann gerne auch weiter klicken):
    Hat man mit der Auswahl des Studienortes für die Quote der Abiturbesten also quasi nur einen Freischuss? Sind die nachrangig angeführten Orte also letztlich unwichtig?
    Ist die Rangfolge der Studienorte, die man für das Auswahlverfahren der Hochschule angegeben hat, entscheidend oder werden alle gleich gewichtet?

    Vielen Dank

    msc



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2005
    Ort
    Köln
    Semester:
    2.
    Beiträge
    101
    da das ungefähr genau die gleiche wie meine drdrüber ist würde ich dann mal ja sagen...
    @notdoc: ich hab ja schon ausgiebig recherchiert, so ist das ja nicht, aber irgendwie brauchte ich nochmal jemanden der ja du hast das richtig verstanden und nein du bist nicht zu verpeilt um den ganzen zvs kram richtig zu lesen sagt dankeschön



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von msc
    @ 1,8_...: und schließlich stellt das Beseitigen von Fragen in gewisser Weise den Sinn dieses Forums dar !? nur soviel dazu.

    msc
    rhetorische Fragen ausgeschlossen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook