teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von msc
    @ 1,8_...: Scheinbar ist die Information der aufgeführten Hilfsmittel nicht ausreichend, sonst würde dieser Teil des Forums nicht so häufig frequentiert sein; und schließlich stellt das Beseitigen von Fragen in gewisser Weise den Sinn dieses Forums dar !? nur soviel dazu.

    Ist die Rangfolge der Studienorte, die man für das Auswahlverfahren der Hochschule angegeben hat, entscheidend oder werden alle gleich gewichtet?
    Klar, aber bei der Frage steht die Antwort jetzt wirklich mal in den beiden vorhergehenden Posts, wenn auch nicht 1:1, aber den Inhaltlichen Sinn kann man glaube ich schon übertragen.
    Zitat Zitat von msc
    Hat man mit der Auswahl des Studienortes für die Quote der Abiturbesten also quasi nur einen Freischuss? Sind die nachrangig angeführten Orte also letztlich unwichtig?
    Unwichtig nicht, die Chancen nehmen nur sehr stark ab.

    @ jini1407 Bitteschön
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Beiträge
    24
    ok, soweit ist alles klar

    stellt sich jetzt nur noch die frage ob ich versuchen soll bei heidelberg anzukommen (im 1,+2. Verfahren) oder gleich Mannheim im 1. Verfahren an 1. Stelle setze
    Wenn ich im 1. Verfahren genommen werde habe ich ja auch deutlich mehr Zeit mir eine Wohnung zu suchen. wäre ein Pluspunkt für Mannheim

    Was würdet ihr mir raten ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    443
    Hallo,
    ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage: Was meint ihr denn mit 1. und 2. Auswahlverfahren??? Muss ich mich gesondert für das Hochschulverfahren und für das ZVS-Verfahren bewerbene oder ist das abhängig von der jeweiligen Uni?
    Und wo kann ich die Tabelle auf zvs.de finden, in welcher die NC für Medizin der letzten Semester der verschiedenene Unis angegeben ist???


    Danke...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Ich denke mal Valle meint damit die 3 verschiedenen Quoten.

    Auf www.zvs.de unter Download, Tabellen mit NC Werten.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    443
    Muss ich mich denn da gesondert bewerben oder ist das abhängig von der jeweiligen Uni?
    Auf zvs.de kann ich die Tabelle für Medizin jedoch nicht mehr finden.
    Wo studierst du und wie ist das Studium so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook