teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss
    Davon hat man ja auch als Anfänger keine Ahnung.
    Ich hab einfach mal ganz schlau gefragt, wie das mit interner Weiterbildung aussieht, ob Fortbildungen bezuschusst werden, ob man dafür Urlaub bekommt (bei uns 3 Tage jährlich, keine Ahnung, ob das bundesweit einheitlich ist)...
    Die fragen ja auch normalerweise nicht gemein zurück, was man sich denn da so vorstellt.

    Was es in der Unfallchirurgie so gibt, davon habe ich natürlich null Ahnung, dazu können ja vielleicht ein paar Foren-Unfall-Assis was sagen???

    Anästhesie gäbe es z.B. 'Schwieriger Atemweg-Management', 'Narkosezwischenfälle', 'Periphere Regionalanästhesien' etc.

    Für viele Fachabteilungen ist ja noch dieser Strahlenschutzkurs wichtig, evtl. Sonokurse o.ä.
    Strahlenschutzkurs braucht eigentlich fast jeder, der irgendwann mal Rö Bilder anordnen will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Da ich mich nun zum Stellenwechsel durchgerungen habe und Mitte Juni ein Bewerbungsgespräch in einer Praxis ansteht, wo ich schon mal hospitiert hatte, überlege ich mir natürlich auch schon Fragen:

    "Ist es realistisch, dass ich in 5 Jahren die Facharztprüfung antreten kann?"

    "Mit wievielen Überstunden muss ich rechnen? Wie werden diese ausgeglichen?"

    "Höhe des Gehalts?"

    Meint Ihr die Fragen sind unverschämt ? Wichtig wären mir die Fragen, weil ich mit dem Stellenwechsel natürlich nicht vom Regen in die Traufe kommen will. Es gibt wenig Konkurrenz, ich habe gute Noten und Berufserfahrung und die Leute kennen mich, d.h. die Aussicht, die Stelle zu bekommen ist gut.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    hmmm .. kommt auf die Fachrichtung an, die Du anstrebst ..

    Aber Überstunden würde ich die Assis fragen
    Höhe des Gehaltes ergibt sich meist aus dem Vertrag, nach dem die Klinik bezahlt.

    Vielleicht eher Fragen wie Fortbildungen, Rotationsmöglichkeiten, ev. - wenn Du wirklich "reinschnuppern" willst Hospitationsmöglichkeit ..

    Gruß pieks
    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen
    Da ich mich nun zum Stellenwechsel durchgerungen habe und Mitte Juni ein Bewerbungsgespräch in einer Praxis ansteht, wo ich schon mal hospitiert hatte, überlege ich mir natürlich auch schon Fragen:

    "Ist es realistisch, dass ich in 5 Jahren die Facharztprüfung antreten kann?"

    "Mit wievielen Überstunden muss ich rechnen? Wie werden diese ausgeglichen?"

    "Höhe des Gehalts?"

    Meint Ihr die Fragen sind unverschämt ? Wichtig wären mir die Fragen, weil ich mit dem Stellenwechsel natürlich nicht vom Regen in die Traufe kommen will. Es gibt wenig Konkurrenz, ich habe gute Noten und Berufserfahrung und die Leute kennen mich, d.h. die Aussicht, die Stelle zu bekommen ist gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen

    "Ist es realistisch, dass ich in 5 Jahren die Facharztprüfung antreten kann?"
    Aber die kannst du doch nur für dich allein beantworten??? Ich mein, du bist ja derjenige, der seine FA-Ausbildung managst, oder nicht?

    Würde vielleicht noch fragen, wie es mit interner und externer Fortbildung ausschaut?! Wie werden die ersten Wochen aussehen -> Einarbeitung, wieviel Verantwortung, Patienten etc.pp darfst du übernehmen? Dienste? Weiss ja nicht, ob er so Stadtdienste oder so mitmachen muss?
    Und vielleicht auch nach dem Urlaub fragen? Wieviel Tage?

    @Pieks: Rotation in einer Praxis???
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es kommt ja beim FA zum einen (großen) Teil auf einen selbst an, aber es liegt auch am Arbeitgeber, ob man alle Sachen, die man können und machen soll, auch rechtzeitig machen darf (oder z.B. in der Kardiologie erst im 7. Jahr ins Katheterlabor kommt).
    Ich würde die Fragen ansprechen, gerade da die Chancen auf die Stelle sehr gut sind. In der Praxis ist das eben alles etwas anders als in der Klinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook