teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Hi,
    ich bin wie viele von euch, gerade am Überlegen bei welchen Unis ich mich bewerbe. Wenn ich mich z.B. bei Unis wie Hamburg oder Frankfurt M. bewerbe, die kein eigenes Auswahlverfahren haben, sondern "Auswahl nach Durchschnittsnote" stattfindet, ist es egal an welche Stelle ich sie im AdH setze, da auch keine Vorauswahl durch Ortspräferenz besteht?
    Kurz gesagt, hat jemand der Frankfurt im AdH an erste Stelle setzt, einen Vorteil vor jemanden der Frankfurt an fünfter Stelle setzt? Oder ist es egal und der Bewerber mit dem besten Durchschnitt bekommt einen Studienplatz angeboten, unabhängig von der Ortspräferenz?
    Danke

    HalloBallo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Wenn nichts dabei steht ist das egal!

    Ist doch eigentlich eindeutig erklärt.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    dieses jahr ist es noch völlig egal...wenn die unis keine besteimmte ortspräf fordern, hat niemand nen vorteil, wenn der die uni an erster stelle hat oder nicht. zum nächsten semester wird sich das dann aber mit sicherheit noch ändern...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook