teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2005
    Beiträge
    7
    Studiert hier jemand in witten-Herdecke, wie ist dort das Auswahlverfahren etc., wie hoch sind die Kosten...!!!!!!!!!!!!!!!1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Schau dich mal in den Ortsforen an.
    Dort sollten unter "Witten-Herdecke" wohl einige Studenten dieser Uni zu finden sein.

    Alles andere findest du sicher auf der Homepage der Universität. -> Witten Herdecke

    P.S. Bischen mehr Selbstinitiative bitte
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Dort zu studieren, wäre sogar besser als an einer staatlichen Uni, aber vorher muss man erst einmal dort hin kommen:

    - 1000 Bewerbungen auf 42 Plätze, 180 werden überhaupt nur zum Auswahlverfahren eingeladen

    - 6! Monate Pflegepraktikum

    - Gebühren werden ausgelegt, also zunächst einmal kein Hindernis, zumindest offiziell



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6.
    Beiträge
    13
    Hi!

    Für Witten hatte ich mich auch mal beworben, daher kann ich dir vielleicht etwas weiterhelfen:

    Bewerbungskosten sind glaube ich ca. 150 €
    Wenn du dann genommen wirst, kostet das ganze Studium 15000€ und ist nicht nur offizell kein Hindernis , da man es als prozentialen Anteil von seinem Einkommen nach dem Studium bezahlen kann. (8% acht Jahre lang)

    Ich war zum Tag der offenen Tür da und war begeistert von der Uni. Die Studienbedingungen sind wirklich top, wenn man eigenständig lernen kann (und will).

    Studienbeginn ist nur im SS, dadurch hast du genügend Zeit die fehlenden Praktika nachzuholen.

    Das genauere Bewerbungsprozedere musst du dir Online anschauen, da sich da einiges getan hat...


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Cya
    Mani



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Wann endet eigentlich die Bewerbungsfrist zum SS '06 in Witten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook