teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    19
    Hallo!
    Ich habe jetzt Abi gemacht und möchte im Herbst mit dem Medizinstudium beginnen. Den Notenschnitt kenne ich zwar noch nicht, aber angenommen ich hätte die freie Auswahl... wo sollte man dann hingehen?
    Ist es sinnvoll eine nahe Uni zu wählen (in meinem Fall wäre das Münster) oder ist es am besten/angenehmsten in einer bekannten UniStadt wie Tübingen Freiburg oder so?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Das hängt doch ganz von deiner persönlichen Situation ab, worauf du Wert legst usw., da kann man doch nichts pauschalisieren.
    Ist dir die Stadt wichtig, die Lebensqualität, der Ruf der Uni, die Forschung, die Lehre, das Urteil der Studierenden.....

    Da wirst du jetzt alles als Antwort bekommen, ganz viele subjektiv/lokal patriotisch usw. geprägte Eindrücke. Das musst du schon noch eingrenzen.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    MÜNSTER!!!!!!MÜNCHEN!!!!!!
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Wombat
    MÜNSTER!!!!!!MÜNCHEN!!!!!!
    Ach ja, und ganz viele tolle, qualifizierte Beiträge von nicht Studenten.
    Geändert von Notdoc (13.06.2005 um 21:27 Uhr)
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mal wieder Ersti
    Beiträge
    178
    Wenn Du ein eingefleischter "Nordi" bist, dann würde ich dir, aufgrund eigener Erfahrungen (und ich bin noch nicht mal "Nordi" sondern "Mitti") von Bayern und Baden-Württemberg abraten. Auch wenn das zu "pauschal" klingt, bin ich der Meinung, dass sich beide Mentalitäten nicht so gut vertragen, wobei ich auch dafür wieder Ausnahmen kenne... Aber so ein bißchen weg von zu Hause kann nicht schaden, weil man dann die Wochenenden zum Lernen hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook