teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Ich hab da noch ein paar Fragen auf der Seele, die Ihr mir bestimmt beantworten könnt und wofür ich euch auch dankbar wäre.

    - Ich habe mich fristgerecht bei der ZVS beworben. Muss ich mich jetzt noch bei meiner Wahl Uni bewerben? Würde das meine Chancen steigern?

    - Wann kann ich mit einer Antwort der ZVS rechnen? Wie muss ich mir dann das weiter Prozedere vorstellen?

    - Reicht es eigentlich aus sich NUR bei der ZVS um einen Studienplatz zu bewerben, oder gibt es da noch irgendwelche "Fettnäpfchen" die ich bis jetzt übersehen haben könnte, die mich aber am Studium im WS 05/06 hindern könnten?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus. Wovor ich im Moment Angst habe ist, dass ich irgendwas wichtiges vergessen habe, wodurch sich das Studium um ein verzögern würde. (Hier in NRW fangen ja alle Medi-Studiengänge immer nur im WS an (bis auf Köln))
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von DjBonsai
    - Ich habe mich fristgerecht bei der ZVS beworben. Muss ich mich jetzt noch bei meiner Wahl Uni bewerben? Würde das meine Chancen steigern?
    Was macht den dann das ZVS System für einen Sinn? Nein
    Zitat Zitat von DjBonsai
    - Wann kann ich mit einer Antwort der ZVS rechnen? Wie muss ich mir dann das weiter Prozedere vorstellen?
    http://193.159.218.53/Antragstellung/TermWS05.htm
    Zitat Zitat von DjBonsai
    - Reicht es eigentlich aus sich NUR bei der ZVS um einen Studienplatz zu bewerben, oder gibt es da noch irgendwelche "Fettnäpfchen" die ich bis jetzt übersehen haben könnte, die mich aber am Studium im WS 05/06 hindern könnten?
    Manche Unis wollen fürs AdH noch gesondert Unterlagen, siehe hier.
    Ansonsten hindert dich evtl. nur deine Note am Studium zum WS

    Ach ja, ZVS-FAQ lesen
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Danke für den Link zu dem Fahrplan.

    Ich hoffe mal nicht, dass meine Abinote (1,4) mich am Studium hindern wird und in DÜsseldorf werden die Plätze ja noch Durchschnittsnote vergeben.

    Also heißt es Abwarten
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook