teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    rockin la 'Tübingen
    Semester:
    1 + 1 + 1 + 1 + 1 macht?
    Beiträge
    124
    Erstmal zitiere ich die ZVS Seite

    21.
    September
    2005

    Versand der Mitteilungen bei mehrfacher Zulassungsm�glichkeit im Auswahlverfahren der Hochschulen mit der Option, sich f�r eine andere Hochschule als die in g�nstigster Ortspr�ferenz vorgesehene zu entscheiden.

    Frist f�r die Abgabe der Erkl�rung:

    bis 25. 09. 2005 (Ausschlussfrist).

    Dies ergibt logischerweise Sinn, wenn man an 5 Unis zugelassen wird, kann man sich eine Aussuchen.

    -

    Bewerberinnen und Bewerber mit mehrfachen Zulassungsm�glichkeiten in nachrangiger Pr�ferenz erhalten zeitgleich endg�ltige Ablehnungsbescheide f�r vorrangig genannte Hochschulen.

    Diesesn Absatz verstehe ich nicht, vielleicht kann mir da jemand helfen.

    -

    30.
    September
    2005

    Versand der endg�ltigen Zulassungs- und Ablehnungsbescheide im Auswahlverfahren der Hochschulen. Im Falle der Zulassung Frist f�r die Erkl�rung �ber die Annahme des Studienplatzes:

    bis 7. 10. 2005.


    Im Endeffekt jetzt meine Frage, was geschieht wenn ich an meinen Unis abgelehnt werde im AdH, und zwar weil die anderen 6 Unis auswählen konnten, davon aber 5 abgelehnt haben. (Kann ja durchaus passieren, wenn ich mit meinem 1,3 in Hd, Freiburg, Tübingen und Muenster bewerbe)

    Wie kommt man dann an die freigewordenen Plätze? Erst durch das Nachrückverfahren am 17. Oktober (was ja uebelst spät wäre) oder am 30. September? Hoffe ihr versteht meine Frage ;)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Leben
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    88
    Sorry, aber ich versteh nicht, was du meinst.



  3. #3
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Sebb
    Bewerberinnen und Bewerber mit mehrfachen Zulassungsm�glichkeiten in nachrangiger Pr�ferenz erhalten zeitgleich endg�ltige Ablehnungsbescheide f�r vorrangig genannte Hochschulen.

    Diesesn Absatz verstehe ich nicht, vielleicht kann mir da jemand helfen.
    Es wird halt davon ausgegangen, dass du deinen Wunschuni zuerst nennst, wenn du an der nicht zugelassen wirst bekommst du von der auch eine Absage.
    D.h. wenn du an der Uni an 3. Stelle zugelassen wirst, bekommst du von den ersten 2 eine Absage.
    30.
    September
    2005

    Versand der endg�ltigen Zulassungs- und Ablehnungsbescheide im Auswahlverfahren der Hochschulen. Im Falle der Zulassung Frist f�r die Erkl�rung �ber die Annahme des Studienplatzes:

    bis 7. 10. 2005.


    Im Endeffekt jetzt meine Frage, was geschieht wenn ich an meinen Unis abgelehnt werde im AdH, und zwar weil die anderen 6 Unis auswählen konnten, davon aber 5 abgelehnt haben. (Kann ja durchaus passieren, wenn ich mit meinem 1,3 in Hd, Freiburg, Tübingen und Muenster bewerbe)

    Wie kommt man dann an die freigewordenen Plätze? Erst durch das Nachrückverfahren am 17. Oktober (was ja uebelst spät wäre) oder am 30. September? Hoffe ihr versteht meine Frage ;)
    Eigentlich dachte ich erst übers Nachrückverfahren. Aber irgendwie hab ich mich gerade selber ein wenig verwirrt.
    Vielleicht komme ich später nochmal drauf.

    http://193.159.218.53/Service/Download/M09.pdf
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    rockin la 'Tübingen
    Semester:
    1 + 1 + 1 + 1 + 1 macht?
    Beiträge
    124
    Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
    Nehmen wir mal spasseshalber an ich werde an einer meiner 6 Unis zugelassen, dies kriege ich am 21. Sept mitgeteilt.
    Dann entscheiden sich die anderen Leute fuer eine Uni und ich würde auf der Liste für eine Zweite Uni in den Zulassungsbereich rutschen. Ist diese Uni dann für mich gestorben? Oder kriege ich doch noch eine Zulassung?
    Hab echt keine Ahnung wie das genau laufen soll.

    -

    "Durch diesen „Abgleich“ werden Mehrfachzulassungen ausgeschlossen
    und die Hochschulen können die endgültigen Zulassungs-
    und Ablehnungsentscheidungen treffen."

    Zitat aus deinem Link, dies würde aber heissen, dass dann am 30. Sept die endgültigen Absagen verschickt werden? Aber warum werden dann schon am 21. September Absagen verschickt?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Leben
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    88
    Ich versuche mal zu antworten.

    Du hast geschrieben:
    "Bewerberinnen und Bewerber mit mehrfachen Zulassungsm�glichkeiten in nachrangiger Pr�ferenz erhalten zeitgleich endg�ltige Ablehnungsbescheide f�r vorrangig genannte Hochschulen.
    Diesesn Absatz verstehe ich nicht, vielleicht kann mir da jemand helfen."

    Das heißt, wenn du jetzt bei der Uni, die du an 3. Stelle zb. geschrieben hast zuglassen wirst, aber bei der ersten und zweiten nicht genommen wurdest, dann bekommst du für die ersten beiden ne Absage.

    Man bekommt praktisch am 21.09. bescheid, wenn man im AdH an mehreren Unis zugelassen wurde, damit man sich für eine entscheiden kann. Diese Entscheidung musst du dann bis zum 25.09. zur ZVS geschickt haben. Ansonsten bekommst du den Platz an der Uni, die in der Liste am weitesten vorne von dir aufgestellt wurde.
    Am 30.09. bekommst du dann noch mal nen Zulassung wo drin steht, für welche Uni du den Platz bekommen hast. Solltest du keinen bekommen haben, bekommst du ne Absage.
    Plätze die frei werden, weil jemand zum Beispiel jemand an mehreren Unis einen Platz bekommen hat, werden auf die anderen Bewerber verteilt, darum muss man sich ja auch bis 25.09. entschieden haben (falls man mehr Plätze bekommt). Noch Fragen?



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook