teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von Fyrion
    ja da steht dass die wartezeit sprunghaft anspringen wird. das erscheint mir aber leider nicht wirklich logisch...denn es ändert sich doch weder großartig etwas an der anzahl der freien studienplätze noch an der anzahl der bewerber.

    nur weil die frist länger werden sollte, werden sich doch nicht mehr menschen entscheiden medizin zu studieren. also was ist die begründung dafür, dass sie mit einem ansprung der wartezeit rechnen?

    Studienplatangebot und Anzahl der Bewerber wird wohl gleich beleiben, aber bei dem neuen Vergabeverfahren haben leider die meisten Unis ihre Plätze zurück an die ZVS vergeben und dort werden weniger Plätze nache Wartezeit, sonder mehr nach NC vergeben....

    die Plätze, die wirklich von den Hochschulen vergeben werden richten sich doch auch nach einen internen NC, auch wenn Zusatzqualifikationen mitspielen....
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    103
    naja also ich hab halt nur die zahlen aus dem ws 04/05 und da sind die ncs nicht so wirklich krass. wie gesagt bochum und marburg mit 3.x... und viele andere im bereich um 1.8 das sollte eigentlich für mich schaffbar sein.

    aber ich glaube ich bin irgendwie zu dumm um die zvs zu verstehen, das macht mir schon sorgen. entwede rich bin echt ein bisschen doof oder die zvs regelungen sind relativ unübersichtlich.

    wie schaut es eigentlich mit beziehungen aus? der vater meiner freundin hat nen alten studienkumpel der jetzt ein hohes tier in heidelberg ist. seine ältere tochter hat abi mit 3.6 gemacht und wurde nach nem gesprädch vom herrn papa mit seinem alten kumpel ZUFÄLLIG ins psychologie semester gelost. ^^
    also irgend nen weg wirds immer geben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Oh Vitamin "B" ist besonders gut in Verbindung mit dem Losverfahren, zumindest ist das meine persönliche subjektive Sichtweise, aber da sind einem die Hände gebunden.


    aber ich glaube ich bin irgendwie zu dumm um die zvs zu verstehen, das macht mir schon sorgen. entwede rich bin echt ein bisschen doof oder die zvs regelungen sind relativ unübersichtlich.
    nicht verzweifeln, ds Problem haben ungefähr 98 Prozent......
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    @ fyrion: schreib nich so nen muell. es gab zum ws 2004/05 keinen der ueber den nc mit 3.x reingerutscht ist! lies dir die legende etc. zu den tabellen besser durch! das sind wartezeitler die anders als ihr wunsch war verteilt wurden...

    es gab im letzten wintersemester keine uni die ueber nem nc von 2,1 leute genommen hat!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    103
    du solltest besser lesen lernen "süße" ^^

    ich hab geschrieben dass leute mit 3.x reigerutscht sind, vom zvs verfahren hab ich nichts gesagt.
    diejenigen die mit nem dreierschnitt reinkamen sind gelost worden, und das hab ich auch geschrieben.

    wobei ich die tabelle im fall von bohum nicht wirklich verstehe, da steht nämlich für 04/05 5 3.2 5 bei der zvs verteilung, das sticht halt n bissl komisch heraus, weil die schlechteste note sonst 2.0 war und in bochum auf einmal ne 3.2 steht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook