teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2005
    Beiträge
    12
    Hallo,
    Ich habe eine Frage zu ein paar Dingen:
    Zum einen: Wie genau sind Motivationsschreiben? Sind die nur relevant für jemanden, der sich als berufstätiger bewirbt oder gilt das auch für Abiturienten, die noch keine Berufserfahrung haben?

    Dann zum Studierfähigkeitstest: Wer muss den machen? Wie sieht der aus und kann ich dafür lernen?

    Zu den Auswahlgesprächen: Weiß jemand, wo ich Erfahrungsberichte gibt? Kann ich dort auch Gutachten von Lehrern bzw. dem Leiter des Katastrophenschutz, bei dem ich bin, oder interessiert das sowieso keinen?

    Danke schonmal im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    was bitte ist ein Studierfaehigkeitstest?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Ich glaube Leipzig macht soetwas.

    Das ist ein typischer Intelligenztest, wie man ihn auch bei anderen Unis in anderen Fächern machen muss.

    Das hat NICHTS mit Fachwissen zu tun. Lediglich mit Komemmoration, Logik, räumlichen Denken, etc.

    Eine typische Aufgabe:

    Man sieht zwei geometrische Fromen, die in einem gewissen Verhältnis zueinander stehen.
    Daneben sieht man eine weitere Form neben der allerdings vier weitere abgebildet sind. Aus diesen vieren soll man dann die raussuchen, die zu der linken passt.

    Nach dem Motto a verhält sich zu b, wie c zu ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Genau, in Leipzig findet solch ein Test statt... am 29.08.2005 glaub ich. Ich denke aber auch, dass L die einzige Stadt ist, die sowas macht.

    @Cuff: Bist du dir sicher, dass es kein "fachwissenspezifischer" Test ist, sondern eher so in die IQ-Test Schublade fällt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Motivationsschreiben gelten natürlich für alle.

    Wie genau sind Motivationsschreiben?
    ??
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook