teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 42 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Mr.Evita4
    Wenn die Sozis damals die Schnappsidee hatten : jeder hat ein Recht auf ein Abitur, dann sollte auch jeder ein Recht auf ein Studium haben.
    Was ist denn das für ein Getexte? Erstens: es gibt keine Sozis, sondern Sozialdemokraten! Zweitens: das jeder (noch) studieren darf, haben wir auch den "Sozis" zu verdanken, das Bafög wurde am 26. August 1971 unter Brandt eingeführt!

    Zitat Zitat von Mr.Evita4
    dann sollte auch jeder ein Recht auf ein Studium haben.
    und sowas wäre machbar, siehe BWL
    Am Rande: BWL war jahrelang ein Fach mit Zulassungsbeschränkung über die ZVS. Und wenn du wissen willst, warum jeder anfangen kann, BWL zu studieren, kannst du dich mal vor den Hörsaal stellen, wenn die BWLer Mathe I und Mathe I schreiben und verheulte Jungs und Mädels rauskommen. Da rappelt es nämlich mal richtig im Karton!

    Wegen der Klagerei: es ist das Recht eines jeden Bürgers, staatliche Entscheidungen von Verwaltungsgerichten prüfen zu lassen. Da nur bekanntlich der Hungrige vom Essen spricht, sollte man im Stillen vielleicht mal überlegen, was man gemacht hätte, wenn man, weshalb auch immer, keinen Studienplatz Medizin bekommen hätte!




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Trident
    Kapier ich nicht ganz.

    Als Beispiel:
    Ich komme über den NC und Wartesemester nicht rein, dann kann ich doch über ein kommendes Auswahlgespräch reinrutschen?
    Genau, aber damit kommt ein Warter dieses WS erst übers AdH zum Zug, wenn die Grenzen für die Wartezeitquote schon feststehen, siehe ZVS-Fahrplan.

    Damit hat das neue Verfahren für dieses WS noch keinen positiven Effekt auf die Wartezeitquote, der die negativen relativieren könnte.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook