teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Ab nächstem Jahr gilt das Zentralabitur. Es gibt kein Fachabitur mehr.
    Ich denke, dass die ZVS deswegen wohl mit einem sprunghaften Anstieg der Wartesemester rechnet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Beiträge
    17
    Somit ist uns noch immer nicht klar, warum im nächsten Jahr die Zahl der Wartesemester so stark ansteigen soll. Weiß niemand eine Antwort auf die Aussage derZVS(siehe mein Beitrag oben)?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Ihr müsst doch nur mal schauen ab wann die Bewerberzahlen so extrem angestiegen sind.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von Chrisi
    Somit ist uns noch immer nicht klar, warum im nächsten Jahr die Zahl der Wartesemester so stark ansteigen soll. Weiß niemand eine Antwort auf die Aussage derZVS(siehe mein Beitrag oben)?
    Nach dem früheren Verfahren wurden 25% der Plätz über Losverfahren vergeben, nach dem neuen Verfahren nur noch 20% und da nun so viele Unis ihre Plätze an die ZVS gegeben haben wird die Wartezeit wohl ansteigen.... Und die wenigen Unis, die ihre Plätze selbst vergeben suchen natürlich auch erstmal nach NC-starken Leuten, wobei andere Kriterien zweitrangig sind, daher wird dort die Anzahl der Wartesemester kaum ins Gewicht fallen, daher wieder weniger Chacen über Wartezeit einen Platz zu bekommen.....--> in Zukunft wird wohl ehr nach NC und Zusatzqualifikation zu bewerten sein und weniger nach Wartezeit..... kann mir sehr gut vorstellen das damit die Wartezeit stark ansteigen wird!!

    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    @ honoriscausa: deine argumentation is hinten und vorne absolut schwachsinnig.

    zitat: "Und die wenigen Unis, die ihre Plätze selbst vergeben suchen natürlich auch erstmal nach NC-starken Leuten, wobei andere Kriterien zweitrangig sind, daher wird dort die Anzahl der Wartesemester kaum ins Gewicht fallen"

    ????

    hallo? die AdH's liefen bisher auch immer nur und ausschliesslich ueber den NC. da hat sich nix zum nachteil der wartenden geaendert. das einzige sind wirklich die 5% weniger nach wartezeitquote... aber die erklaeren bei weitem keinen "sprunghaften anstieg".

    nochmal zitat von dir: "in Zukunft wird wohl ehr nach NC und Zusatzqualifikation zu bewerten sein und weniger nach Wartezeit"

    junge, es wurde noch nie "nach wartezeit bewertet" ausser in der wartezeitquote...

    also entweder hast du ne voellig falsche vorstellung vom auswahlverfahren oder ich raff nich was du meinst...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook