teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    *Ersti* Avatar von schlafmuetze
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von little_lunatic
    hab gehört, dass mehr Schüler nächstes Jahr Abi machen als sonst. Gibts nicht auch schon das Abi nach 12 Jahren in irgendeinem Bundesland oder so?
    neben sachsen ist das auch in thueringen der fall



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    Auf derartige Aussagen von ZImmerling & Co. würde ich nicht zuviel geben, schliesslich verdienen die damit ihre Kohle...
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von stez
    Auf derartige Aussagen von ZImmerling & Co. würde ich nicht zuviel geben, schliesslich verdienen die damit ihre Kohle...
    yep so seh ich das irgendwie auch...
    ok, die warter haben nun 5% weniger plätze, was vielleicht bewirken wird, dass man insgesamt wohl ein ws mehr brauchen wird, aber viel mehr wird da nicht kommen. wo bitte schön sollen auf einmal die leute herkommen mit 10ws+???
    und weiterhin ist es völlig egal welches bundesland 12 jahre oder 13 jahre bis zum abi braucht, weil bis diese leute über ws an der reihe sind, habt ihr alle nen platz
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Kiel Dentistry Avatar von Elefanton
    Mitglied seit
    03.12.2004
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1
    Beiträge
    62
    Also vorab:
    Habe diesen Zimmerling bereits bei einer Anhörung vor dem Hamburger Verwaltungsgericht in einem Studienplatzprozess persönlich erlebt.
    Der Mann weiss definitiv wovon er spricht. (Er kam ein Tick zu spät, und wurde von den Richtern namentlich begrüßt!)
    Jedenfalls ist er sehr sympathisch und wirkt sehr kompetent.
    Auf seiner Hompage behauptet er das mit den 10 Wartesemestern schon lange zu diesem Wintersemester. Damals hat er das mit der Quotenkürzung um 5% begründet. Aber wie wir schlauen Leute in deiesem Forum alle leicht ausrechnen können sind 5% von 25% genau 20%. Also eigentlich 20% Quotenkürzung. Theoretisch also auch 20 Prozent mehr Wartezeit.
    Also 8 Wartesemester plus 20 % = 9,6 sprich fast zehn. So hat Zimmerling noch bis vor beginn des Bewerbungszeitraumes argumentiert.

    Nun scheint er diese Aussage auf "spätestens nächstes Semester" korrigiert zu haben, da die verkürzte Frist die Bewerberzahlen gedrückt hat!

    Aber nochmal zu meiner Hoffnungsschimmeridee. Wenn sich statt der gewöhnlichen 60.000 nur 48.000 beworben haben; was derzeit sehr wahrscheinlich klingt; und die Nachfrist abgelehnt wird, und die weniger Bewerber sich gleichmässig auf alle Studiengänge verteilt; was meiner Meinung nach ebenfalls logisch ist; dann ist die Quotenkürzung kompensiert, und wir haben dieselben Wartesemesterwerte wie im letzten Wintersemester.

    Da Wette ich drauf. Wer geht mit?!

    Gruß Elefanton



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Trident
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Elefanton
    Also vorab:
    Habe diesen Zimmerling bereits bei einer Anhörung vor dem Hamburger Verwaltungsgericht in einem Studienplatzprozess persönlich erlebt.
    Der Mann weiss definitiv wovon er spricht. (Er kam ein Tick zu spät, und wurde von den Richtern namentlich begrüßt!)
    Jedenfalls ist er sehr sympathisch und wirkt sehr kompetent.
    Auf seiner Hompage behauptet er das mit den 10 Wartesemestern schon lange zu diesem Wintersemester. Damals hat er das mit der Quotenkürzung um 5% begründet. Aber wie wir schlauen Leute in deiesem Forum alle leicht ausrechnen können sind 5% von 25% genau 20%. Also eigentlich 20% Quotenkürzung. Theoretisch also auch 20 Prozent mehr Wartezeit.
    Also 8 Wartesemester plus 20 % = 9,6 sprich fast zehn. So hat Zimmerling noch bis vor beginn des Bewerbungszeitraumes argumentiert.

    Nun scheint er diese Aussage auf "spätestens nächstes Semester" korrigiert zu haben, da die verkürzte Frist die Bewerberzahlen gedrückt hat!

    Aber nochmal zu meiner Hoffnungsschimmeridee. Wenn sich statt der gewöhnlichen 60.000 nur 48.000 beworben haben; was derzeit sehr wahrscheinlich klingt; und die Nachfrist abgelehnt wird, und die weniger Bewerber sich gleichmässig auf alle Studiengänge verteilt; was meiner Meinung nach ebenfalls logisch ist; dann ist die Quotenkürzung kompensiert, und wir haben dieselben Wartesemesterwerte wie im letzten Wintersemester.

    Da Wette ich drauf. Wer geht mit?!

    Gruß Elefanton
    Das ist Blödsinn, was du schreibst und hört sich an, als wenn du bestellt wurdest hier Werbung zu machen.
    Seriösität und Kompetenz braucht nicht solche übertriebenen schönredereien.

    Denk einmal nach...
    Wenn mehr per NC oder Auswahlgespräch reinkommen, dann sind auch Leute dabei, die momentan WS sammeln (da sich dort dann auch die Grenzen verschieben und zwar zum besseren).

    Weniger spekulieren und einfach abwarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook