teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2005
    Beiträge
    58
    @ netfinder

    Naja mit dem privatisieren war nur ein Gedanke aber wie denkst Du denn darüber??? Wir haben ja schon eine Privat uni dort kostet z.B. das Medizinstudium knapp 16.000 € und man hat ja da auch Möglichkeiten des späteren Abbezahlens für die Leute die nicht zahlen können. Aber dort hat man aber natürlich ein viel besseres Betreuungsverhältnis als an den anderen Unis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Das Betreuungsverhältnis resultiert aber nicht daraus, dass WItten/Herdecke eine private Uni ist, sondern es resultiert daraus, dass sie jedes Jahr nur 42 Leute nehmen.
    Stell dir vor wir hätten private Unis mit tollem Betreuungsverhältnis aber nur noch 800 Studienplätze in ganz Deutschland...nene...die Rechnung geht aber nicht auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2005
    Beiträge
    58
    Das stimmt was Du sagst aber es würden natürlich mehr studienplätze angeboten werden wenn wir alle für unser studium bezahlen.

    In Amerika gibt es ja auch genug Plätze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Naja, aber auch da gibts irgendwie Grenzen.
    Schließlich brauchst du gerade für die klinische Ausbildung ja auch noch eine gewisse Bettenzahl im Klinikum.
    Klar, für die Forschung und Lehre kannst du Personal einstellen so lange du Geld hast aber die Klinikplätze lassen sich imho nicht so einfach aufstocken. Dafür bräuchtest du ein größeres Einzugsgebiet (um Patienten zu haben) was wohl kaum machbar ist, bzw. du müsstest noch mehr externe Häuser in die allgemeine Lehre mit eingliedern. Ich möchte dann aber nicht erst durch halb Sachsen fahren um zu nem Kurs zu kommen.

    Ne, sorry, ich glaub das würde nicht so einfach gehen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2005
    Beiträge
    58
    naja einfach ist jeder Anfang nicht oder??

    Aber wenn es sich dann einpendelt, würde es wahrscheinlich eine gute Alternative sein oder nicht?? In Deutschland versuchen komischerweiser die Leute immer an alten Sachen festhalten zuwollen dafür gibst 1000 Beispiele.
    Ich sag habt mal Mut zur Veränderung und zwar zu Grundlegenden.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook