teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Bengi
    Wenn Du zum Bewerbungsgespräch kommst bei z.B. Mercedes und die sagen lösen sie mal bitte dieses Mathematische Problem dann stehst du auf und rechnest 1 stunde mit der hand auf dem Blatt und dein Mexikanischer Kollege rechnet das in 2 min. am Computer.
    Klar hat das Deutsche System Vorteile aber auch genug Nachteil. Kein System ist Perfekt aber es muss funktionieren und das tut es schon lange nicht mehr!!! oder nicht???
    Aber gerade das ist doch problematisch! Der Rechner errechnet dir die Sachen, das Lösungsverfahren wird zur Black-box-Methode und du siehst keine Fehler im Verfahren mehr. Was bringt mir ein GTR wenn ich z.B. als Verkäufer nicht mal ein paar Preise zusammenrechnen kann? Oder ich im Studium nicht mehr weiß was es eigentlich bedeutet eine Ableitung zu bilden.

    Okay, aber ihr habt recht, dass ist eigentlich nicht das Thema
    __________

    Klar, wenn man das auch noch in der Schule schafft ist das sicherlich nett, aber nur so lange es nicht auf Kosten der manuellen Fähigkeiten geht. Nur funktinionert das (momentan zumindest) nicht
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2005
    Beiträge
    58
    Ich finde eure Einstellungen lobenswert aber mal ehrlich gesagt wer will einen guten job hier alles haben? Na bestimmt doch alle, dass geht aber nur wenn man mit der Zeit geht.

    Ich denke das Studiengebühren sinnvoll sind, wenn sie die Uni voll bekommt aber dann muss sich auch was verändern hier. So geht es auf keinen Fall mehr gut...


    Man könnte ja dann genauso sagen: Warum mit dem Bus fahren, wenn ich auch laufen kann!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Die privatisierten Unis könnten ja beispielsweise trotzdem noch staatlich gefördert werden, wodurch die Studiengebühren dann erschwinglich bleiben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Leisure Suit Alex
    Die privatisierten Unis könnten ja beispielsweise trotzdem noch staatlich gefördert werden, wodurch die Studiengebühren dann erschwinglich bleiben.
    Hmpf, Witten-Herdecke kassiert schon seit einiger Zeit Landesmittel in geraumer Höhe... also auf eigenen Beinen stehen die auch nicht, ABER die Studis müssen noch zusätzlich löhnen und die Zahl der Studienplätze ist stark limitiert... für diese Vorraussetzungen sind die Ergebnisse eigentlich lausig, denn so viel besser sind die Absolventen da auch nicht.

    Deswegen glaube ich nicht, daß Privatisierung der richtige Weg ist.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2005
    Beiträge
    58
    Naja vielleicht sind sie nicht viel besser aber im Durchschnitt sind sie es definitiv. Und der Staat würde entlastet werden und wir hätten seltener Langzeitstudenten, wenn sie es selber zahlen müssten.
    z.B. bei uns ist einer der studiert schon 56 Semester das kann doch nicht war sein!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook