teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2004
    Ort
    HD
    Semester:
    Weiterbildung
    Beiträge
    68
    Musstet ihr euch alle mit Lebenslauf bewerben???

    Ich hab bei der PDL angerufen und konnte vorbeikommen und den Vertrag unterzeichen und das wars!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Hyun-Keun
    Guest
    Wird wohl hier und da noch rein der Form halber verlangt. Ich glaube aber auch nicht, dass die Bewerbung wirklich ausschlaggebend ist.

    Ist es eigentlich eine große Belastung, sich Zweidrittel der geforderten Praktikumszeit für die vorlesungsfreie Zeit aufzuheben? Ich würde ja gerne nochmal 30 Tage in den Sommerferien draufhauen, aber das wird zu knapp, da wird nach Korea verreisen. In Seoul gäbe es zwar ein großes Krankenhaus (mein Onkel arbeitet dort in der Kardiologie/-chirurgie), aber dort gibt es anscheinend gar kein Krankenpflegepraktikum im hiesigen Sinne. Da ist es mehr als fraglich, ob mir ein "Praktikum", das ich drüben mache, hier auch als solches anerkannt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    Für die Anerkennung eines Ausalndprktikums ist das Landesprüfungsamt deines Bundeslandes zuständig..am besten erfährst du die Internetadresse bzw. die Telefonnummer übers Internet: einfach ma googeln..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Hyun-Keun
    Guest
    Danke, buffl, ich werde mich dann nochmal erkundigen!


    Ich habe gestern wegen Arbeitszeiten und dergleichen mit dem Pflegedienstleiter telefoniert.
    Er meinte, dass es gesetzlich nicht erlaubt sei, den Praktikanten mehr als zwei Wochenenden
    hintereinander zu beschäftigen. Das hieße, dass ich mir das dritte Wochenende zwangsläufig
    frei nehmen müsste. Ist das so korrekt? Ich würde nämlich lieber die 30 Tage durcharbeiten.
    Geändert von Hyun-Keun (21.06.2005 um 10:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2005
    Beiträge
    58
    Ich brauchte gar keinen Lebenslauf. Bin einfach ins Krankenhaus gegangen und hab gefragt ob ich das Praktikum da machen kann und es ging...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook