teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    keine ahnung, bin ja kein arzt, aber ich hab gelernt, dass man sich an vieles gewoehnen kan, wenn man nur muss; mittlerweiele schaff ich es auch mal ne woche mit wenig schlaf auszukommen und dann am woende mal auszuschalfen oder tagsueber mal kurz 5 oder 10 minuten zuschlafen und dann wieder fit zu sein.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



  2. #12
    Banned
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Autsch, ich brauche oft sogar 10h...hoffentlich ist das wirklich nur eine Gewohnheitssache...das lässt sich sicher irgendwie abtrainieren, außerdem kann man immer noch seinen Koffeinkonsum erhöhen.

    Du solltest auch immer bei offenem Fenster schlafen, die frische Luft hat bei mir zumindest kleine positive Effekte gebracht. Es gibt auch Techniken zur aktiven Erholung, braucht viel Übung und bringt nur wenig, aber das sollte man wohl auch mal versuchen...

    Schlecht sieht es jedoch aus, wenn sich im Blutbild nichts finden lässt, da das dann wohl wirklich genetisch bedingt ist...ich weigere mich schon seit einiger Zeit, aus Angst, eins machen zu lassen, aber das werde ich sicher noch vor dem Studium tun...

    Du könntest, da schließe ich mich meinen Vorrednern an, auch einmal eine Gewaltkur versuchen und jeden Tag nur etwa 6h schlafen, oder auch langsam reduzieren, immer nur 5 Minuten weniger, einfach langsam anpassen. Ich habe auch gehört, dass man oft viel "platter" ist, wenn man zu lange geschlafen hat, das soll ja auch nicht gesund sein, angeblich.

    Trotzdem, viel Glück, das schaffst du schon



  3. #13
    fischt im Trüben Avatar von Miramis
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    4.283
    Vielleicht liegt es ja daran, dass Du abends zu viel isst? Dann ist der Körper nachts damit beschäftigt die Nahrung zu verdauen, anstatt sich zu regenerieren. Folglich bist Du geneigt, die Erholungsphase zu verlängern - eben durch Schlaf.



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Ich kenn auch Leute die meinen unglaublich viel schlafen zu müssen.
    Vlt. müssen sie es ja auch. Für mich ist das jedoch vollkommen unverständlich, ebend weil ich es nicht kenne.

    Mehr als 8 Stunden gehen bei mir gar nicht. Nach 8 Stunden Schlaf ist bei mir einfach Schluss. Dann wache ich auf und einschlafen geht auch nicht mehr (ausnahme natürlich wenn ich vorher die Nacht nur 4 Stunden geschlafen hab oder ähnliches).

    Denke auch das das Gewöhnungssache ist. Wie äußert sich das denn bei dir, wenn du zu wenig schläfst?
    "Ich kann mich nicht konzentrieren" ist ja jetzt etwas schwammig.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  5. #15
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    ich schlafe ja auch gerne und auch viel, wenn ich kann; aber ich kann auch mal ne woche mit wenig schlaf auskommen und trotzdem hoch konzentriert arbeiten.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook