teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ziemlich alle...
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Semester:
    -e^(i*pi)*6+4
    Beiträge
    548
    He? Ist es nicht vollkommen normal, dass man sich nicht unbedingt super konzentrieren kann, wenn man nicht ordentlich ausschläft? Wenn ich unter der Woche nach 6 Stunden Schlaf jeden Tag total verquollen aufstehe, summiert sich das bei mir auch im Laufe der Woche und spätestens Donnerstags kommt der Einbruch und ich muss ein Mittagsbubu halten (zumindest wenn ich den Fehler mache und mich hinlege). Ist doch aber ganz normal. Ebenso wie die Konzentrationsschwierigkeiten, man muss sich da halt einfach ein wenig am Riemen reißen, dann geht's auch mit weniger Schlaf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Servus!

    Also man gewöhnt sich echt dran. Wenn ich kann sind bei mir locker 10-11 h drin, aber wenn ich im Zivildienst bsp. Frühdienst hatte (4.30 aufstehen) habe ich die "Frühtage" weniger Schlaf gehabt (und trotzdem gut gearbeitet), was ich dann während der freien Tage oder Spätdienste wieder aufgeholt hab. Ich kam dann im Schnitt vielleicht auf 7 h, und das war auch in Ordnung. Wie schon gesagt: Gewöhnungssache. Wenn man muss gehts auch irgendwie.

    mfg scope



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    @bobbydigital
    Vor 3 oder 4 Jahren hätte ich glaube ich genauso geschrieben wie du jetzt. Ich brauchte auch unbedingt meinen Schlaf und wurde sonst recht ungenießbar. Aber das hat sich wirklich geändert. Jetzt komme ich notfalls auch mit 6 Stunden über die Runden (auf etwa ne Woche gesehen), aber wenn's geht schlaf ich dann ganz gestern mittags noch mal etwas. Hab ich mir damals nach den Frühschichten angewöhnt.

    Also, was ich sagen will. Ich glaube vieles ist einfach eine Gewohnheitssache. Ansonsten gibt es natürlich noch div. Schalfkrankheiten, die mit einem erhöhten Schlafbedürfnis, bzw. Tagesmüdigkeit einhergehen - kann man aber alles abklären.
    Vom Studieren würd ich mich deswegen erstmal nicht abhalten lassen (auch wenn ich natürlich die Situation im Beruf nicht gerade kompetent einschätzen kann).
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    du bist tim wiese! Avatar von ehec
    Mitglied seit
    04.06.2004
    Ort
    kiel
    Semester:
    auf halber treppe
    Beiträge
    709
    probieren sie es doch einmal mit viel kaffee...


    ehec.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Ich bin auch so eine Schlafmütze. Könnte auch problemlos 10 h pro Nacht pennen. Aber man kann sich auch quälen. Allerdings bleibt bei mir nur die Facharztwahl Anästhesist
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook