teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Oh Mann, die Jugend von heute.... wo sind denn diejenigen, die noch nächtelang durchmachen können?

    Habt Ihr denn gar keine Studentenehre?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von DoktorW
    Ich bin auch so eine Schlafmütze. Könnte auch problemlos 10 h pro Nacht pennen. Aber man kann sich auch quälen. Allerdings bleibt bei mir nur die Facharztwahl Anästhesist
    wohl wegen den geregelten arbeitszeiten?

    ich habe eigentlich vor (wenn`s mal soweit ist) mich ein paar jahre durchs krankenhaus zu quälen und dann ne praxis zu übernehmen! ich denke dass man mit eigener praxis wesentlich komfortabler klarkommt, oder täusche ich mich da?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Du willst doch nicht dein Studium von deinen Schlafgewohnheiten abhängig machen?!? Du glaubst gar nicht, wie gut man kann, wenn man muss ;) Das mit dem Schlafen bekommst du schon hin. Du kannst ja an den Wochenende ein wenig mehr schlafen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Also ich gehe ja meistens so gegen 23 Uhr schlafen und wache dann so gegen 6 Uhr auf, dann schau ich auf die Uhr, denk mir ich könnte noch etwas schlafen, das ganze Spiel wiederholt sich dann bis um 10 oder 11 Uhr
    Aber einfach nur weil ich momentan nicht früh aufstehen muss, geht erst gegen 14 Uhr los - vielleicht kommt in Süditalien auch noch das Klima dazu.
    Während meiner Zivizeit war das noch anders, da bin ich beim ersten Aufwachen einfach aufgestanden, und hab mich unter die kalte Dusche gestellt - war eigentlich kein Problem, ich war damals den Tag über meistens fitter als im Moment.
    Anders ist es natürlich wenn du wirklich die ganze Zeit durchschlafen kannst, aber ich denke das kann man sich auch irgendwie abgewöhnen. Wenn man nicht krank ist, dann braucht man denke ich nicht mehr als 7 bis 8 Stunden Schlaf - sagen jedenfalls auch diverse Zeitungen die ich gelesen habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Theoretisch kann man sehr gut mit 5-6 Stunden pro Nacht auskommen, früh aufstehen macht mir auch nichts aus und Schlafmangel beeinträchtigt meine Leistungsfähigkeit auch erstaunlicherweise so gut wie nicht, aber mich überkommt abends immer schon sehr früh ein wahnsinniges Schwächegefühl, dem ich dann oft einfach nachgeben muss. Tue ich es nicht, stehe ich am nächsten Tag auch auf den Beinen, aber am abend ist es eben so schwer, dann nicht ins Bett zu fallen.

    Hat irgendwer eine Erklärung? Ich weiß, eigentlich hab ich das Thema nicht gestartet, aber vielleicht fällt euch ja was dazu ein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook