teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Thema: angsthase...

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von netfinder
    im Endeffekt aergerst du dich nur, weil du selber keinen hast oder bekommst.
    Ja, das stimmt! Kann man bei 8 WS verstehen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    ja kann man, aber daran bist du wohl schon auch etwas selber schuld und somit gilt auch fuer dich:

    mensch Leute, dann ist das halt so! Das Leben ist halt ungerecht!
    ...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    Hey, Glückwunsch zum 1,3er!
    also sorgen macht sich doch jeder mal. besonders wenn´s um "karriere" geht. und freunde findet man im studium eigentlich immer irgendwie (selbst ich - ) man sollte halt nichts erzwingen. gerade bei medizin landen viele leute in neuen städten. An einigen Unis gibts auch am Anfang des Semesters eine "Einführungswoche" wo die neuanfänger sich treffen und von älteren semestern die Uni gezeigt bekommen, Infomaterial bekommen und (war bei mir so) den "Stundenplan" erklärt bekommen. Das wird schon locker bleiben!

    Auch wenn sich hier langsam eine unbegründete Massenpanik ausbreitet: Mit 1,3 ist dir, falls du dich nicht arg blöd anstellst, eigentlich ein Studienplatz sicher! also DON´T PANIC!!!! an alle die mit 1,gut hier stress schieben! Bevor ihr andere mit eurer panik ansteckt erstmal auf www.zvs.de gehen und die statistiken lesen!!!
    Dass sich soviele über solche threads ist doch nachvollziehbar. Erst recht wenn man schon einige Wartesemester aufm Buckel hat und noch weiter warten muss.

    also don´t panic! arbeite an deinem selbstbewusstsein und zeig der welt, dass du 2 eier in der hose hast! ;)

    c ya



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Naja, solche Posts wie Hawkeye hier einen präsentiert hat, über die ärger ich mich mehr als über die unsicheren auch wenn sie mir, als Warter, auch manchmal auf den Senkel gehen.

    Aber schon an der Art, wie der Thereaderöffner, seinen Post geschrieben hat, sollte man herauslesen können das er es sicher nicht getan hat um die Leute zu provozieren.
    Ist doch super das er sein ABI mit 1,3 nachholen konnte. Wir alle hatten die Chance so ein ABI zu schreiben

    Wie schon oft gesagt. Mach dir um den Studienplatz keine Sorge.

    Wegen der Finanzierung. Du hast eine 3 jährige Ausbildung, oder?
    Hast du denn noch hinterher in deinem Beruf gearbeitet?
    Wenn ja gibt es das "elternunabhängigen bafög".
    Ist natürlich auch an Bedingungen geknüpft.
    Ich glaube 3 Jahre Ausbildung +2 (3?) Jahre zusätzliches arbeiten. Wenn du ganz sicher sein willst, arbeite halt vorher noch die Zeit ab.
    Aber ich denke das geht auch durchaus mit Nebenjobs!

    Das mit den Freunden wird schon klappen. Hast doch auch zu Hause welche also hast du schon einmal in deinem Leben Leute gefunden, die dich mochten und das geht sicher auch noch ein paar weitere male

    Also bewirb dich, nimm den Platz und hau rein.
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    ich denke die tatsache dass du bereits verbeamtet bist sollte dich wirklich dazu veranlassen sehr genau darüber nachzudenken ob du das auf`s spiel setzen möchtest. ich meine im prinzip hast du bereits jetzt mit deinen jungen jahren ausgesorgt, bist also völlig abgesichert, bei überschaubarem Arbeitseinsatz (ja, auch beamte müssen arbeiten!)

    Freunde findet man immer, selbst wenn du dumm bist, stinken würdest und eine feuchte aussprache hättest Das du keinen studienplatz bekommst glaubst du sicherlich selbst nicht, hab ich recht?

    Also, ich an deiner stelle würde es mir gut überlegen ob es mir wert ist einen sicheren job auf lebenszeit auf`s spiel zu setzen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook