teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    2
    Beiträge
    11
    ich möchte zum wintersemester 05/06 medizin studieren. ich habe einen durchschnitt von 1,4. meine frage ist jetzt, ob ich damit chancen habe in münster einen platz zu bekommen. weiß jemand, wie der nc dort in den letzten semestern war?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Wenn du das wissen willst, geh auf http://www.zvs.de. Dort findest du unter "download" die Merkblaetter mit den NC's der vergangenen Semester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    2
    Beiträge
    11
    Danke! Ich hatte mich schon so oft auf der ZVS Seite durchgeklickt, bin aber nie auf die Liste mit den NCs gestoßen.
    Die Frage ist jetzt nur, wie aussagekräftig diese NCs für kommendes Semester noch sind, da jetzt ja das Auswahlverfahren anders durchgeführt wird.
    Ist es für mich überhaupt sinnvoll und aussichtsreich Münster an erster Stelle im ZVS Bewerbungsbogen anzugeben?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Wenn du in der Nähe von Münster wohnst und das Sozialkriterium 4 angeben kannst, dann ist dir dein Studienplatz mit 1,4 sicher. Wenn nicht, dann stehen deine Chancen trotzdem gut. Musst aber Münster als 1. Wunschort angeben!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von red_sun
    Wenn du in der Nähe von Münster wohnst und das Sozialkriterium 4 angeben kannst, dann ist dir dein Studienplatz mit 1,4 sicher.
    Das Sozialkriterium hat fast keinen Einfluss mehr. Es zählt erstmal nur die Note und dann nachrangig das Soz. Krit.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook