teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Sagt mal ehrlich: Glaubt ihr dass euch die Wartezeit kürzer oder angenehmer vorkommt wenn ihr nur deprimiert und sonst irgendwie negativ eingestellts seid??? Das Leben geht doch auch so weiter, dann wartet man eben... Seid doch einfach nur froh dass ihr überhaupt schon mal das Abitur und somit generell die Chance zu studieren habt!!!!!! Denkt mal an all die vielen Jahre, die ihr dann später in eurem vermeindlichen Traumjob arbeitet! Dazu sind die paar Jahre Warten doch eine Leichtigkeit.

    Ach, und jammert nicht ewig wegen den Wartesemestern sondern seid froh, dass wir "Schlechteren" wenigstens so eine Chance auf einen Studienplatz haben!!!!!!
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    ich seh das ganz ähnlich. Wenn man mit 24 anfängt zu studieren, dann ist man zwar erst mit 31 oder so fertig, aber HEY, man muss dann noch EWIG in dem Beruf arbeiten. Also ist's doch nicht so tragisch. Und wie andere schon meinten: Im Nachhinein erscheinen einem die Jahre, die man mit Warten verbracht hat sicher nicht mehr so lang.
    So long.... Kopf hoch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    Hi.
    Ich hab mein Abi 2001 gemacht und warte seitdem auch auf nen Platz, ich kann Deine Situation also gut nachempfinden. Auch bei mir gab es solche Tiefs, in denen mir alles völlig hoffnungslos erschien. Aber es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen, warum man denn kein besseres Abi gemacht hat, warum die Platzverteilung ist wie sie ist. Anders betrachtet hast Du jetzt freie Zeit, die Du in Deinem Leben evtl. nie wieder haben wirst und die Du sehr sinnvoll nutzen kannst, zB. mit Auslandaufenthalten, Ausbildung oder einfach nur jobben und Geld fürs Studium sparen...

    Irgendwann bekommen auch wir unseren lang ersehnten Platz!

    Gruss Stez
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    koennte man eigentlich sein abi wiederholen?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Nein, das geht nicht! Ich hatte die Idee auch schon Leider darf man in Deutschland das Abitur nur einmal bestehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook