teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Ich z.B. hab kein Stipendium für ne spezielle Uni sondern eins von 'ner staatlichen Stiftung. Wenn's aber irgendeine Möglichkeit gäbe, dass ich daraus einen Nutzen ziehen könnte, dann WÜSSTE ich das!!! *g*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Physikumianer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    darf ich annehmen dass meine chancen über 50:50 stehen?

    welche unis in nrw kämen bei mir noch in frage?
    also recht unbeliebt sind nach WS04 düsseldorf, bochum und aachen
    ...
    soll ich doch lieber pharmazie in bonn studieren, oder zu WS06 antrag wegen medizin stellen? dann hab ich immerhin studiumplatz, in einem mir recht beliebten
    bereich und kann dann sehen ob ich nächstes jahr chancen haben in Bonn Medizin zu studieren...

    da ich eher in die medizinische forschung gehen, und nicht mit weissem kittel in einem kinderpraxis spazieren will... was würdet ihr mir ausser medizin empfehlen?
    phamazie? biochemie? molekular medizin?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Diese Entscheidung kann dir hier wohl keiner abnehmen, denn wenn es jemanden gäbe der es könnte, hätte er wahrscheinlich selbst schon einen Studienplatz...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Sagen wir mal so, bei Pharmazie lägen deine Chancen vielleicht bei 90:10 nen Platz zu bekommen. Aber bist du dir sicher, dass du das machen willst? Zwischen Medizin und Pharmazie besteht einen GROßER Unterschied...
    Obwohl Pharmazie auch seine Reize hätte... Dann müsstest du aber in die Forschung. Als Apotheker hast du nämlich so gut, wie nichts mehr mit dem zu tun, was du an der Uni gemacht hast, hab ich mir sagen lassen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Physikumianer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    ich will kein händler werden .. äh apotherker ;)
    mein ziel ist die forschungsindustrie wie bayer oder ähnliche großkonzerne auf der welt, oder auch kleinere spezifische forschungslabor, zumbeispiel für krebserkrankungen, aids, u.a.
    mit pharmazie studium und weiterbildung, wobei ich noch nicht genau weiss, wer der titel heisst? majester? doktor? diplom? hätte ich doch chancen in der branche einzusteigen...

    medizin ist mein wunsch, pharmazie nur eine alternative, da ich chemie genau so gut wie biologie leide ( in der schule zumindest)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook