teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Einen Rat kann Dir hier keiner geben, niemand weiß hier welche Chancen Du an welcher Uni hast.
    Such Dir einfach die Unis heraus, an denen Du die besten Chancen hast bzw. an denen Du am liebsten studieren möchtest. Hast Du ein nicht ganz so gutes Abi, fallen ja schon einige Unis raus, z.B. Dresden wählt ja nur bis 2,4 aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Jauheliha
    Such Dir einfach die Unis heraus, an denen Du die besten Chancen hast bzw. an denen Du am liebsten studieren möchtest. Hast Du ein nicht ganz so gutes Abi, fallen ja schon einige Unis raus, z.B. Dresden wählt ja nur bis 2,4 aus.
    wo, wenn nicht Dresden mit schlechtem Abi (und keiner BA)? Die Vorauswahl bis 2,4 ist großzügig.

    Zur Vorbereitung auf Auswahlgespräche: www.auswahlgespraeche.de



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Neely
    Ich dachte nur, dass ein paar Studis vielleicht schon inoffiziell Informationen bekommen konnten...
    Was sollen Studis den da noch für ein Interesse dran haben?

    Also ich denke nicht, dass du durch eine Überschneidung eine Chance wegfallen lassen musst.
    Gerade Auswahlgespräche werden meistens über einen Zeitraum verteilt abgehalten. Bei einer Überschneidung kann man da sicher einen anderen Termin bekommen.
    Z. B. Wenn man in Leipzig den Studierfähigkeitstest machen muss, der findet nämlich nur an einem Termin statt, da sieht es schon schwieriger aus.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    @ neely

    was haste denn für nen abischnitt? wenn der net ganz so toll ist würd ich mir auch net so viele hoffnungen machen zum ag eingeladen zu werden. gibt ja net viele unis die ein ag anbieten, dementsprechend bewerben sich viele an den wenigen unis die welche anbieten. denk ma brauchst auf jeden fall nen schnitt unter 2,0 um eingeladen zu werden.
    ich war dieses jahr bei nem ag in mainz und war mit meinen 2,0 einer der letzten der überhaupt eingeladen wurde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook