teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2004
    Beiträge
    16
    Moin Moin,

    wer hat den Artikel gelesen, dass in disem Jahr der Anteil der 1´er Abis um über
    18% gestiegen sind. Aufgrund eines Zentralabiturs.

    Gleich dabei Iinterviews mit den "Glücklichen" jeder zweiter wollte was? na?

    Genau Medizin studieren

    Gruß aus der schönsten Stadt der Welt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Ach jetzt mal abwarten und keine Panik schieben. Kann schon sein, dass die Anzahl der 1, Abiturienten zugenommen hat, aber das wird wahrscheinlich auch daran liegen, dass seit 2 Jahren klar ist, dass ein 1, Abi unabdingbar ist, wenn man Medizin studieren möchte. Deshalb werden sich sicher viele mehr angestrengt haben. Zumindest war es bei mir so. Ausserdem hat die Zahl der Abiturienten generell zugenommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/25/452086.html

    1. Gilt das nur für das KLEINE Bundesland Hamburg.
    2. Sind es nicht 18% mehr sondern nur 9,1%.
    3. Will von vier befragten Abiturienten EINER Medizin studieren.

    Tut mir Leid, aber PISA hat Recht. Leseverständnis = mangelhaft!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von Cuff
    http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/25/452086.html

    1. Gilt das nur für das KLEINE Bundesland Hamburg.
    2. Sind es nicht 18% mehr sondern nur 9,1%.
    3. Will von vier befragten Abiturienten EINER Medizin studieren.

    Tut mir Leid, aber PISA hat Recht. Leseverständnis = mangelhaft!
    Sorry, aber da steht doch:

    "Der Anteil der Einser-Ergebnisse in den Hamburger Abiturklausuren ist im Vergleich zum Vorjahr von 8,9 auf 18 Prozent gestiegen."

    Insofern ist der Anteil der Einser-Abiturienten doch um knapp 50% gestiegen???

    EDIT: Naja, du hast geschrieben "9,1% mehr" - stimmt natürlich auch - wobei man Prozentzunahmen eher nicht additiv angibt, oder?

    An alle anderen: nicht zuviel Panikschieben, so "unsere Schüler sind die Elite"-Artikel in regionalen Zeitungen gibt's mal wirklich überall.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Ist doch egal, ob man sagt, dass der Antil der 1, Abiturienten sich verdoppelt hat oder dass der Anteil der 1, Abiturienten von 8.9% um 9,1% auf 18% der gesamten Abiturienten gestiegen ist.

    Auf jedenfall ist folgende Aussage nicht richtig:
    dass in disem Jahr der Anteil der 1´er Abis um über 18% gestiegen sind
    Andererseits frag ich mich, was die für Lehrer an dieser Schule hatten. Denn dass gerade die vier 1.0er Abiturienten von der selben Schule kommen, wirkt auf mich etwas suspekt. Also an meinem Gymnasium, und wir haben hier Lehrer die spinnen rum und geben aus Prinzip nicht mehr als 12 Punkte, wäre soetwas fast undenkbar. Der beste NC an unserer Schule wird dieses Jahr wahrscheinlich ein 1,2 Abi sein.
    Geändert von Oelf (27.06.2005 um 10:08 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook