teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von Oelf
    Ist doch egal, ob man sagt, dass der Antil der 1, Abiturienten sich verdoppelt hat oder dass der Anteil der 1, Abiturienten von 8.9% um 9,1% auf 18% der gesamten Abiturienten gestiegen ist.

    Der beste NC an unserer Schule wird dieses Jahr wahrscheinlich ein 1,2 Abi sein.
    Hab da jetzt nochmal drüber nachgedacht (Cuffs Pisa-Bemerkung ist schuld) und ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht sagen kann, dass der Anteil um 9,1% angestiegen ist, da es ja keine absoluten Zahlen sind. Der Anteil ist also um 50% gestiegen.

    Bei uns hatten einige (7?) 1,0 Abi (BaWü), wenn Lehrer sich da querstellen, sieht's natürlich schlecht aus.



  2. #7
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Wenn was am Abi umgestellt wird, ist es beim ersten Mal eher ein leichteres um sich nicht der Gefahr von Beschwerden auszusetzen falls es deutlich schlechter ausfällt als sonst.
    Es setzen sich ja alle zum ersten mal mit den neuen Erwartungen auseinander und deshalb sind diese erstmal eher niedriger als höher.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



  3. #8
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Ich hab auch nicht gesagt, dass der Anteil um 9,1% gestiegen ist oder?

    Ich wollte nur unterstreichen, dass es 9,1% mehr 1er Abiturienten in Korellation zum Gesamtanteil gibt. Und dass man, wie OELF so schön erkannt hat, NICHT schreiben kann, dass

    ...der Anteil der 1´er Abis um über 18% gestiegen ist!

    Denn dann müsste man schon schreiben, dass er auf 18% gestiegen ist. Aber eben nicht um!



  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    "Es gibt 9,1% mehr 1er-Abiturienten"

    Eigentlich ist das langsam OffTopic, die Pisa-Aussage reizt mich aber dazu. Wenn ich sage, "9,1% mehr Abiturienten" meine ich natürlich (im Volksmund), dass der Anteil dieser Abiturienten um 9,1% gestiegen ist. Was hier ja nicht zutrifft.

    Wäre mir jedenfalls neu, dass man bei Prozentrechnung (macht ja auch keinen Sinn, da relative Zahlen) einen Zuwachs selber nicht in einer Prozentänderung angibt.



  5. #10
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Jungs, wir wissen doch jetzt alle was gemeint ist.
    Wollen wir nicht wieder zum Topic zurückkehren?
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook