teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Dummerchen
    Mitglied seit
    22.08.2001
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    10
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Viele von uns sind über diesen Rechner wirklich dankbar. Schau doch mal im Forum rum, wieviele danach gefragt haben!

    Bevor man hier falsche Vorwürfe in den Raum wirft, würde ich mich erst einmal (Danke Steffster für die gleiche Auffassung) erkundigen, wie es in den letzten Physika war. Und wenn man dann immer noch kritisieren will, dann muß man es erst einmal besser machen!

    Von mir jedenfalls ein Lob für swdbs, denn man hätte diesen Rechner ja gar nicht hier den Studenten zur Verfügung stellen müssen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Meinen Senf zu dem Notenrechner hatte ich ja schon abgegeben. Aber daß er inkorrekt wäre stimmt nicht. ne 60 gibts nunmal bei weniger als 90% der Bestehensgrenze. Bei ner Grenze von 165 kommt man da auf 149.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Guest
    Mit einer Bestehensgrenze von 160 zu rechnen, ist
    etwas unrealistisch. Dies war ein Herbst-Physikum, was (zumindest nach den Medi-learn Umfragen) nicht schlecht ausgefallen ist. Auch sehe ich mommentan auf keinen Fall die Chance, daß 4 Aufgaben nicht gewertet werden.
    Von daher liefert der Rechner m.E. realistische Werte, wenn man von 320 gewerteten Aufgaben ausgeht (worst case) und die Bestehensgrenze auf 168 setzt.
    Dies deckt sich auch mit den Medi-learn Umfragen zu den Punkten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    2 Sachen.

    1. Prognosen über Bestehensgrenzen sind allerhöchstens fraglich.

    2. Die Anzahl der gewerteten Aufgaben hat nix mit den Grenzen zu tun. Es geht um Durchschnittspunktzahlen. Ob das nun ibei der Referenzgruppe dann im Durchschnitt 200 von 320 oder 200 von 300 sind ist egal. Simples rechnen bring jeweils als Bestehensgrenze: 200 - 0.22*200=158.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    MedXHTMLer
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Pascal
    2. Die Anzahl der gewerteten Aufgaben hat nix mit den Grenzen zu tun.
    Richtig müßte es heißen: "Die Anzahl der gewerteten Aufgaben hat nix mit der Bestehensgrenze zu tun." Die anderen Notengrenzen werden, wie schon mehrfach ausgeführt, durchaus von der Anzahl der gewerteten Aufgaben beeinflusst.

    Ein schönen sonnigen Tag wünsche ich euch allen!
    BS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook